Flugpaten gesucht

Wenn unsere Pflegestellen nicht durch Tiere aus der Region belegt sind, nehmen wir auch Tiere aus dem Süden auf und vermitteln sie hier. Die Tiere kommen per Flugzeug nach Deutschland. Sie dürfen jedoch nicht allein auf die Reise geschickt werden, sondern benötigen einen offiziellen Begleiter, den sogenannten ‚Flugpaten’.

Wir suchen Flugpaten, die von  Kreta, Gran Canaria oder Malaga nach Köln oder Düsseldorf fliegen.

jesus-flughafen2-1500

Was sind die Aufgaben des Flugpaten?

1. Bitte geben Sie rechtzeitig vor Antritt Ihrer Reise folgende Daten an Susanne Lucht ,Tel.  02224-824670, (nach 19 Uhr):
- Name und Telefonnummer des Flugpaten
- Fluggesellschaft und Flugnummer
- Vorgangsnummer/Buchungsnummer auf Ihrer Buchungsbestätigung
- Uhrzeit/Datum des Fluges
- Abflug/Ankunft-Flughafen
- Handy-Nummer des Flugpaten oder Festanschluss (des Hotels) während des Urlaubs

Susanne Lucht wird sich mit dem entsprechenden Tierheim im Urlaubsland in Verbindung setzen, die Daten durchgeben und auch die benötigten Hundeboxen, die vom Tierheim gestellt werden, für Sie reservieren. Außerdem gibt Sie Ihnen Name und Telefonnummer Ihres Ansprechpartners vor Ort.

2. Am Abflugtag
Einen Tag vor Ihrer Rückkehr nach Deutschland rufen Sie bitte Ihren (deutschsprachigen) Ansprechpartner vor Ort an. Sie vereinbaren mit ihm einen Treffpunkt in der Abflughalle. Ihr Ansprechpartner wird dann am Abflugtag pünktlich mit der Hundebox am Treffpunkt sein und checkt den Hund mit Ihnen zusammen ein. Eventuelle Rückfragen des Flughafen-Personals oder auch Transportgebühren regelt Ihr Ansprechpartner.

3. Ankunft am Zielflughafen
Am Zielflughafen angekommen, gehen Sie zum Sperrgut-Schalter (in der Nähe Ihres  Gepäckbandes) und holen dort den Hund ab. Meistens kommt jemand vom Flughafenpersonal und rollt den Hund auf einem Rollwagen herein. Dann übernehmen Sie einfach den Wagen und fahren den Hund in seiner Box am Zoll vorbei nach draußen.  Sie haben alle notwendigen Papiere des Hundes dabei, die Sie bei einer einsatz-heinrichs3Zollkontrolle bitte vorzeigen. Draußen erwartet Sie dann bereits ein Tierschützer unseres Vereins oder eine andere Privatperson, die den Hund in Empfang nimmt. Das war’s schon.

Nochmals vielen Dank für Ihre Hilfe – Sie retten damit einem Hund das Leben! Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

This entry was posted in Flugpaten. Bookmark the permalink.

Comments are closed.