Pico

Vermittlungshilfe, alle Angaben ohne Gewähr. Der Hund wird von privat abgegeben.

Status: offen
Name: Pico
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz mit braun
Alter: ca. 7 Jahre
Schulterhöhe/Größe:  ca. 38 cm

Kennzeichnung: Chip
verträglich mit: Hunden (aber unsicher), Katzen
Herkunft/Abgabegrund:
unbekannt
Charakter:
 Pico ist 7 Jahre alt und sucht dringend ein liebevolles Zuhause, in dem er viel Zeit und Ruhe bekommt. Seine Menschen sollten viel Geduld haben und hundeerfahren sein, da er sehr unsicher ist. Er braucht Menschen, die ihm klare Führung und Sicherheit geben können. Er ist bei Fremden anfangs ängstlich und unsicher, aber wenn man ihn nicht drängt und ihn von alleine kommen lässt, fasst er schnell Vertrauen und mutiert zu einer echten Schmusebacke. Er kommt auf den Schoß und unter die Decke gekrochen und genießt seine Streicheleinheiten. Er ist mit Artgenossen verträglich und Katzen kennt er auch. Er ist draußen beim Spaziergang sehr gehorsam, allerding sneigt er zum Leinenpöbeln, wenn unbekannte Artgenossen ihm Angst machen.
  Wunschzuhause: Pico sucht ein Zuhause, wo er  Einzelprinz sein kann und die Zuwendung und Sicherheit bekommt, die er braucht.
Kontakt: Tel.  0176  326 90 538

 

Dieser Beitrag wurde unter Hunde, Vermittlungshilfe-Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.