Bilbo

Status: offen
Name:
 Bilbo
Rasse:  Mischling
Geschlecht: männlich/ kastriert
Farbe: blond
Alter: 01.05.2015
Schulterhöhe/Größe: 35 cm, 10 kg
Kennzeichnung: Chip

verträglich mit: unsicher im Erstkontakt mit Hunden, lebt friedlich mit zwei Hündinnen in der Pflegestelle zusammen
Herkunft/Abgabegrund:  Übernahme von unserem Kooperationspartner, einem Tierheim in Rumänien
Charakter: Bilbo ist ein kleiner, fröhlicher Hundemann, der sehr anhänglich und verschmust ist. Auch wenn Gäste ins Haus kommen, begrüßt er sie mit großer Freundlichkeit und wickelt sie mit seinem Charme um den Finger.  Mit den beiden Hundedamen in der Pflegestelle hat er keine Probleme; er spielt mit ihnen und liegt auch gerne mit beiden zusammen auf dem Sofa.  Bilbo hat viel gelernt, geht gut an der Leine, apportiert im Garten Spielzeug und freut sich über Leckerchen-Suchspiele bei Spaziergängen. Der hübsche, kleine Rüde  zeigt wenig Jagdtrieb  und lange Spaziergänge machen ihm sichtlich Spaß. Autofahren und laute Geräusche sind für ihn kein Problem. Im Erstkontakt mit fremden Hunden ist er unsicher und neigt zum Pöbeln, daher sind hier hundeerfahrene Menschen gefragt, die  weiter mit ihm an seinem Verhalten arbeiten und ihm Sicherheit durch klare Führung geben.
Wunschzuhause: Bilbo wäre in seinem neuem Zuhause am liebsten Einzelprinz. Ein eingezäunter Garten, ländlich gelegen,  wäre perfekt. 
Kontakt:
Frau Laufenberg tel. 0157-58450724

 

Dieser Beitrag wurde unter 1 - 3 Jahre, Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.