Milan

Status: offen
Name:
 Milan
Rasse: Sarplaninac (Jugoslawischer Hirtenhund) – Mix
Geschlecht: männlich
Farbe: blond mit dunkler Maske
Alter: ca. 2 Jahre
Schulterhöhe/Größe:  70 cm
Gewicht: ca. 55-60 kg
Kennzeichnung: Chip

vertäglich mit: Hunden
Herkunft/Abgabegrund: private Abgabe wegen Überforderung
Charakter: Milan ist ein wunderschöner Sarplaninac Mix.  Und der junge Rüde  trägt diesen Namen nicht umsonst. Milan bedeutet im Slawischen nämlich ‚der Liebe/Angenehme‘ und genauso ist auch dieser Hund. Äußerlich ist Milan sehr imposant mit seinen 70 cm Schulterhöhe und seinen 55 Kilo Körpergewicht,  innen drin schlummert eine sanfte Seele. Er ist überaus menschenbezogen und altersentsprechend noch sehr verspielt. Rassebedingt hat er seinen eigenen Kopf, den er auch durchsetzen will, dabei bleibt er aber charmant. Er geht inzwischen recht gut an der Leine, aber wenn er doch mal loszieht, sollte das andere Ende der Leine genügend Standfestigkeit  entgegensetzen können. Milan ist definitiv kein Stadthund. Wir  suchen für ihn Menschen mit solider Herdenschutzerfahrung in ländlicher Wohngegend mit großem, eingezäunten Grundstück. Mit anderen Hunden versteht er sich gut. Katzen kennt er bisher nicht. Standfeste (!)  ältere Kinder in der Familie wären kein Problem.  
Kontakt: Volker Sirvend und Daniela Fingerhut Tel. 0171- 7568268 oder 02771- 81 94 63

Dieser Beitrag wurde unter 1 - 3 Jahre, groß, Hunde veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.