Archiv der Kategorie: Archiv Aktuelles

Ältere Magazinbeiträge

Niemals geht man so ganz…

 Maria Eitel, die viele Jahre Hunde für unseren Verein aufgenommen hat, ist nicht mehr bei uns. Wir sind unendlich traurig, denn Maria war so ein außergewöhnlicher Mensch, die ihre ganze Kraft und Leidenschaft in die Rettung armer Hunde gesteckt hat. Wir wissen nicht, wie viele Hunde durch Marias Hände gegangen sind, aber es waren in den vielen Jahren unendlich viele Hundeseelen, denen sie auf den rechten Weg verholfen hat. Sie aufzupäppeln, zu pflegen und auf eine Vermittlung vorzubereiten, war ihr ein großes Anliegen. Liebe Maria, wir sind dankbar und froh, dass wir dich kennen durften und du mit uns gearbeitet hast. Wir sind in Gedanken bei Gerd Eitel und den Hunden im Hause Eitel, die Maria alle schmerzlich vermissen werden.

 

Unsere Hundewanderung…

am vergangenen Sonntag war toll. 80 Menschen und 100 Hunde auf Tour, viele strahlende Gesichter und wedelnde Ruten – es war einfach rundum schön! Herzlichen Dank an alle Teilnehmer unserer Hundewanderung in Unkel am Sonntag. Es hat Spaß gemacht, mit euch zu wandern, wir hatten viele schöne Gespräche und das Wetter hat auch mitgespielt. Herzlichen Dank an unsere Kuchenbäcker – es hat uns nach der Wanderung gut geschmeckt und so eine Stärkung nach diesen vielen Bergen tat sehr gut. Michael Hoßdorf, spezialisiert auf Tierporträts, hatte für uns ein Zelt aufgebaut und machte dort Fotos von den Besucherhunden. Den Erlös der Aktion spendete er unserem Verein. Michael, das war wirklich großartig und wir sind gespannt auf die Ergebnisse, die wir uns auf Deiner Webseite Fellnasenfoto anschauen werden. Ganz viele Menschen haben zum Gelingen und runden Ablauf der Veranstaltung beigetragen und wir möchten uns bei allen bedanken. Da es so schön war, gehen wir schon bald in die Planung für die nächste Hundewanderung im Frühjahr. Wir freuen uns, euch dort ( wo auch immer es sein wird) alle wiederzusehen.

 

Unser Update zu Chantalle

Chantelle hat ein tolles Zuhause gefunden!


Erinnern Sie sich noch an unsere Chantalle? Die Katze mit dem Trümmerbruch, die eine Not-Operation benötigte?
Wie geht es  Chantalle jetzt?
Die Antwort lautet: “Prima! Der Fixateur konnte im September in einer zweiten Operation entfernt werden und nach weiteren zwei Wochen durfte unser Sorgenkind die Boxenruhe verlassen. Unsere „Chantalle-Versorgungs-Task-Force“ konnte aufgelöst werden. Nun wartet die süße Tiger-Katze auf ihr Traumzuhause mit freundlichen Artgenossen und einem gesicherten Balkon.

Chantalle sucht ein Zuhause

Interessenten dürfen sich gerne bei Anja.kalisch@tierschutz-siebengebirge oder Tel. 0178 8087812 melden.
Die zwei Operationen haben ein dickes Loch in unsere Kasse gerissen. Wir freuen uns über Spenden mit Stichwort: ‚Operation Katzenabteilung‘ und danken für die Unterstützung. Spenden via Paypal oder auf unser Konto DE 70 3705 0299 0000 191 601.

Frisch aus dem Druck….

… unser Kalender 2023 ist da! Was wäre ein Jahr ohne unseren ‘Tiere-im-Glück-Kalender’, der uns 12 Monate lang begleitet? Mit seinen fröhlichen Fotos und netten Untertiteln erfreut er das Herz eines jeden Tierfreundes.  Sie finden unseren Kalender hier:

    • In den Post Filialen in  Bonn Südstadt, Bonn Lannesdorf, Bonn Mehlem, Bonn Duisdorf,   Bad Honnef Aegidienberg,  Bad Honnef im Hitmarkt, Königswinter Thomasberg
    • In Bad Honnef: Fressnapf, Bellas Hundesalon
    • In Unkel: Obst und Gemüse Stuxhof

Falls keine Verkaufsstelle in Ihrer Nähe ist, können Sie sich den Kalender von andrea.czapek@tierschutz-siebengebirge.de auch zusenden lassen. Preis: 5 Euro pro Kalender * zzl. Porto.