Archiv der Kategorie: Archiv Aktuelles

Ältere Magazinbeiträge

Überraschungskarton…

Eigentlich hatte sich unsere Beate Ditscheid darauf gefreut, dass es um die Weihnachtszeit ein bisschen ruhiger in ihrer Kaninchenpflegestelle wird.  Aber es kommt immer anders als man denkt: Mit einem Anruf werden neun Kaninchen angekündigt.  Die Halterin hatte sich von ihrem Lebenspartner getrennt und die Tiere bei ihrem Auszug einfach bei ihm zurückgelassen. Und was saß da im abgegebenen Karton, als Beate hineinschaute? Sage und schreibe 16 kleine Langöhrchen!!!  Natürlich nahm sie alle an, denn sie wusste, dass die Tiere draußen in einem Gitter-Käfig ohne wärmenden Unterschlupf gehalten wurden – bei der Kälte zur Zeit wäre das wohl nicht lange gut gegangen… Wir werden die 16 Fellnasen nun impfen und kastrieren lassen. So eine ‘Groß-Aufnahme’ reisst ein tiefes Loch in unsere Tierschutzkasse.  Unsere Kaninchenabteilung freut sich daher über Unterstützung in Form von Patenschaften für schwer vermittelbare Tiere oder einfach eine Spende mit dem Stichwort ‚Kaninchen‘ (Iban DE 70 3705 0299 0000 191 601). Oder Sie werfen einen  Blick auf unsere Amazon-Wunschliste für Kaninchen hier rechts auf unserer Startseite. Wir bedanken uns für Ihre Hilfe!

Paten-Tante/Onkel gesucht

Patentier Bobby

Eine Patenschaft hilft Tieren und macht Menschen glücklich. Manch ein Tier trifft es unverschuldet doppelt schwer: Es kommt in unsere Obhut, weil es von seinem Halter abgegeben oder aber auf die Straße gesetzt wurde, weil sich die Lebensumstände des Menschen geändert haben oder weil es beispielsweise Nachwuchs einer verwilderten Hauskatze ist. Wenn es dann auch noch ein Handicap hat, chronisch krank oder sehr betagt ist, wird innerhalb des Vereinvorstandes beratschlagt, dieses Tier bis zu seinem Lebensende in der Obhut seiner Pflegestelle zu belassen. Für diese schweren, wie traurigen Tierschutz-Fä/elle suchen wir Menschen mit einem großen Herz, die eine Patenschaft übernehmen. Paten-Tante/Onkel gesucht weiterlesen