Apollo

Vermittlungshilfe, der Hund wird von privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Status: offen
Name: Apollo
Rasse: Labradormix/Schweizer Sennenhund
Geschlecht: männlich
Alter: 9 Monate (Stand September 22)
Schulterhöhe/Grösse: 60 cm
Farbe: schwarz
Abgabegrund: wird aus Krankheitsgründen abgegeben
Verträglich mit:  Hunden

Beschreibung:  Apollo ist ein typischer Labrador: Freundlich, agil und möchte beschäftigt werden. Für Leckerlies macht er fast alles. Seine weiteren Hobbys sind:  schwimmen gehen und apportieren. Typisch Labbi eben. Auch im Auto fährt er gerne mit und ist der erste, der drin sitzt, wenn es losgeht. Seine Halter waren mit ihm in der Hundeschule und er beherrscht die Grundkommandos. Die Leineführigkeit ist noch verbesserungswürdig, denn Appollo ist stürmisch. An der Leine bellt er auch gerne mal andere Hunde an, grundsätzlich ist er gut verträglich mit Artgenossen und spielt gerne mit ihnen.

Apollo  mag auch Kinder, Katzen sollten nicht im neuen Zuhause sein. Der junge Rüde kann stundenweise alleine bleiben, braucht aber genug Auslauf und Beschäftigung. Er freut sich auf lange Spaziergänge/Wanderungen und andere Auslastungen. Er ist auch ein richtiger Schmusebär und freut sich auf Streicheleinheiten.

Wunschzuhause: sportliche, hundeerfahrene Menschen mit genügend Zeit für den Junghund und auch der Bereitschaft, mit ihm in die Hundeschule zu gehen und ihn weiter zu fördern.

Kontakt: Christoph Busch, TEL:01725827458