Balou

Vermittlungshilfe, dieser Hund wird von Privat vermittelt. alle Angaben ohne Gewähr.

Status: Offen
Name: Balou
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:  3 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: ca. 60 cm
Farbe: grau/schwarz
Abgabegrund: schwere, altersbedingte Krankheit des Besitzers
Verträglich mit: In den ersten 2 Jahren war noch ein Zweithund (inzwischen verstorben) mit im Haus, da gab es keine Probleme. Sozialisierung mit „Fremdhunden“ hat leider nie stattgefunden, daher nichts weiter bekannt.

Beschreibung: Balou  kam als Welpe zu seinem derzeitigen Halter, wurde dort allerdings nie richtig erzogen. Aufgrund des Alters des Halters hat er in erster Linie nur Haus und Garten kennengelernt. Kurze Spaziergänge wurden gemacht, allerdings eher unregelmäßig. Er hat zwar viel Auslauf im Garten, was aber für solch einen Hund überhaupt nicht ausreichend ist. Balou zeigt starkes territoriales Verhalten und wurde zum „Spielzeugjunkie“ (erzogen). Ansonsten hält er sich hauptsächlich im Haus auf, da er als typischer Schäferhund auf seinen Menschen fixiert ist…

Der stattliche Rüde wurde nie schlecht behandelt, aber leider auch nie seinem Alter und seiner Rasse entsprechend gefordert. Daher sucht er sich seine Aufgaben selbst: Aufpassen und Spielzeuge…

Man kann mit ihm an anderen Hunden vorbeigehen. Wie er sich allerdings im Freilauf verhalten würde, ist unbekannt. Er ist schon im Auto mitgefahren und kann alleine bleiben (im aktuellen Zuhause).

Gesundheitszustand: Balou ist gesund, regelmäßig geimpft und zeigt weder Probleme mit HD noch mit ED.

Wunschzuhause: Menschen, die viel Hundeerfahrung haben sowie viel Zeit und Lust mit einem 3-Jährigen (fast) nochmal bei Null anzufangen. Es muss jemand sein, der Spaß und das entsprechende Wissen hat, mit solch einem Hund zu arbeiten. Besser keine Kinder im Haushalt, da er das nicht kennt.

Kontakt: Tel. 0177/7439689 in 53567 Asbach (übernimmt die Vermittlungsgespräche für den Halter)