Daisy

Vermittlungshilfe, dieser Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Status: offen
Name: Daisy
Rasse: Zwergpinscher
Geschlecht: weiblich
Alter:   11 Jahre
Farbe: rot
Schulterhöhe/Grösse: 30 cm hoch
Abgabegrund: Tod des Halters
Verträglich mit:  Hunden
Beschreibung:  Daysie  wurde als reinrassige Pinscherdame  zur Vermehrung benutzt. Nun ist ihr Besitzer  gestorben und der Familie liegt nichts an der Hündin und dem zweiten Hund im Haushalt. Die Hunde wurden in kleinen Boxen gehalten und durften nur raus, um ihre Notdurft zu verrichten, dann wurden sie wieder eingesperrt. Daysie kennt also nicht viel. Sie befindet sich zur Zeit auf einer Pflegestelle.  Mit den Hunden  im Haushalt verträgt sie sich gut. Auch mit Kindern ist sie im guten Kontakt, also dürfen im neuen Zuhause gerne ältere, vernünftige Kinder sein, die auf die Rückzugsbedürfnisse von Daysie Rücksicht nehmen. Da sie Umweltreize kaum kennengelernt hat, werden die Spaziergänge im Radius nur langsam vergrößert. Gesundheitlich ist Daysie dann auch in der Lage, längere Strecken zu bewältigen. Daysie saugt alle Eindrücke auf und mit guter Unterstützung wird sie immer sicherer und erobert ihre neue Welt.
Wunschzuhause: Daysie sucht ein Zuhause mit konsequenter und liebevoller Erziehung, damit sie  ihre letzten Jahre noch voll genießen kann.
Kontakt: Claudia Kayser Tel. 0173 – 27 66 595