Fiete

Status: offen
Name: Fiete
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: 5 Monate
Farbe: braun mit weiß
Schulterhöhe/Grösse: 35cm, 8kg
Abgabegrund: Übernahme aus einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden, die Fiete mag und allen Menschen – egal ob groß oder klein
Beschreibung: Der kleine Fiete ist ein typischer Junghund: neugierig, sehr verspielt und manchmal etwas chaotisch und wild. Fiete läuft schon super an der Leine und ist sehr gelehrig. Stubenrein ist der kleine Mann noch nicht zu 100%. Wenn aber mal ein Malheur passieren sollte nutzt Fiete immer vorbildlich die ausgelegten Unterlagen. Bei neuen Situationen ist er natürlich auch noch etwas unsicher- Fiete muss eben noch viel lernen, kennenlernen und braucht aber auch eine klare Erziehung. Andere Hunde findet er mal symphatisch und mal eben nicht – auch das muss noch geübt werden. Aber an seinen Bezugspersonen hängt Fiete total. Schmusen und Kuscheln auf dem Sofa – das könnte Fiete den lieben langen Tag machen;) Fiete ist ein unglaublich toller junger Rüde und ein echter Clown, mit dem man immer was zu lachen bekommt. Bei fremden Menschen taut Fiete auch meist schnell auf und kommt um sich ein paar Streicheleinheiten abzuholen. Alles in Allem ist unser Fiete ein ganz lieber Schatz, der noch viel lernen muss und sich nun auf die Suche nach seinem FÜR-IMMER-ZUHAUSE begibt!
Wunschzuhause: Für Fiete suchen wir hundeerfahrene Menschen mit genügend Zeit für ihn und der Bereitschaft mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Fiete wäre am liebsten Einzelprinz. Der Hundekontakt muss weiterhin geübt werden. Kinder ab 10 Jahren.
Kontakt: Pflegestelle Tanja Prediger, Tel.: 0176 73889192