Fiete

Status: offen
Name: Fiete
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 1 Jahr
Schulterhöhe/Grösse: 42 cm, 12 kg
Farbe: rotbraun
Abgabegrund: wurde aus Krankheitsgründen abgegeben
Verträglich mit:  Hunden

Beschreibung: Fiete kam ursprünglich aus Rumänien und wurde letztes Jahr von uns vermittelt. Die Situation in seiner Familie hat sich zwischenzeitlich verändert und schweren Herzens mußte die Familie sich nun aus gesundheitlichen Gründen wieder von ihm trennen. In der Pflegestelle zeigt Fiete sich als typischer Junghund:  fröhlich, neugierig, total verspielt. Er findet immer einen im Rudel der Pflegestelle, den er zum Spielen oder Schmusen auffordern könnte. Besonders mit dem riesigen Hund Theo, der ebenfalls in der Pflegeestelle lebt, hat Fiete Freundschaft geschlossen. Fiete ist sportlich und liebt lange Spaziergänge. Am Anfang ist er dabei immer ziemlich aufgeregt und zieht auch an der Leine, aber das legt sich schnell.  Fiete kennt die Grundkommandos, hat aber auch einen eigenen Dickschädel und stellt die Ohren schon mal auf ‘taub’.  Neben Spielen und Herumtoben ist Fiete ein ganz großer Schmuser, der seine Menschen mit seinem Charme und seinem bezaubernden Wesen um den Finger wickelt.
Wunschzuhause: Sportliche Menschen mit genügend Zeit für den Junghund und auch der Bereitschaft, mit ihm in die Hundeschule zu gehen und ihn weiter zu fördern.

Kontakt: Pflegestelle Heike Bolz, Tel. 0177 67 811 79