Fünkchen

Notfall❗❗❗

Status: offen

Name: Fünkchen

Rasse: EKH/ Siam Mix

Geschlecht: weiblich/ kastriert

Farbe: schwarz weiß

Alter:  2008

Verträglich mit: Einzelkatze

Abgabegrund: Abgabe

Kennzeichnung: Chip(Entwurmt, entfloht, geimpft)

Beschreibun: Fünkchen ist eine herzallerliebste Kätzin, die gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen kann. Wann immer man sich ihr zuwendet, ist sie überglücklich und kommuniziert mit einem. Fünkchen singt richtig, wenn sie einem was erzählen möchte.  Sie spielt sehr gerne und ist lieber Einzelprinzessin. Auch nach 8 Wochen in der Pflegestelle faucht sie alle dort lebenden Katzen durchs Gitter immer noch konsequent an. Fünkchen mag ihren Mini-Gartenauslauf, ist aber ganz bescheiden und es wäre für sie auch kein Problem, wenn sie nur in der Wohnung gehalten würde. Fünkchen hat leider zu wenig bis gar keine Tränenflüssigkeit auf beiden Augen. Daher muss sie über Tag mehrfach die Augen getropft bekommen worauf sie aber gut trainiert ist und es ist immer nur eine Sache von Sekunden. Fünkchen hat leichten Bluthochdruck, welcher mit Tabletten gut eingestellt ist. Die Tabletten frisst sie

problemlos über das Futter. Zwei Sachen sind also super wichtig für : 1) Ein Mensch, der viel mit ihr kommuniziert. Sie kann eher auf Raum verzichten, als auf Ansprache. 2) Das mit großer Disziplin das Tropfen der Augen durchgeführt wird. PS: Fünkchen schläft wahnsinnig gerne im Bett  :))

 

Auf dem Video zeigt die Pflegestelle wie lieb Fünkchen sich ihre Augentropfen/Salben und Tabletten verabreichen lässt.

Wunschzuhause: Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon oder Garten.

Kontakt: Fam. Ites  0178/ 9687473