Gordy

Vermittlungshilfe, der Hund wird von einem anderen Verein abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr:

Status: offen
Name: Gordy
Rasse: Yorkshire Terrier Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca 9 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: ca 35cm
Farbe: blond mit grauer Decke
Abgabegrund: Krankheit der Halterin
Verträglich mit: Hunden

Beschreibung: Mit Gordy zieht gute Laune und Lebensfreude ein. Er ist bewegungsfreudig und intelligent, daher nichts für Coach Potatoes. Da Gordy als Terrier Jagdtrieb hat, sollten im neuen Zuhause keine Katzen oder andere Kleintiere leben. Gordy hat seine Sturm- und Drangzeit hinter sich, ist aber noch fit und munter und möchte gerne überall dabei sein. Er freut sich über ausgiebige Spaziergänge und liebt es, wenn sein Mensch sich mit ihm beschäftigt. Nette Hündinnen, die mit ihm spielen und toben, dürfen gern in seinem neuen Zuhause auf ihn warten, er wäre aber auch als Einzelhund zufrieden. Wenn die Ablenkung nicht zu groß ist, ist er gut abrufbar, aber der Grundgehorsam könnte noch einmal geübt werden. Da Gordy noch viele gute Jahre vor sich haben kann, wäre der Besuch einer Hundeschule hilfreich und lohnend und von einem passenden Hundesportprogramm wäre er sicher begeistert. Das Mitfahren im Auto ist kein Problem für ihn. Ob er allein bleiben kann, können wir noch nicht genau sagen, da im vorherigen Zuhause neben dem Zweithund immer jemand da war. Gordy geht auf alle Menschen freundlich zu und mag es, zu schmusen und gestreichelt zu werden. Allerdings möchte er als Hund ernst genommen  und zu Beginn nicht zu sehr bedrängt werden.

Wunschzuhaue: Ruhiges Zuhause, wo man sich um seine bescheidenen Bedürfnisse kümmern möchte, er aber auch die Regeln und Grenzen erfährt, die ein Terrier braucht, um mit seinen Menschen und seiner Umgebung entspannt leben zu können. Dafür würde er seinem Menschen sein ganzes Herz und sein ganzes Vertrauen schenken und wäre ein wunderbarer Lebensgefährte.

Kontakt: Freundeskreis Fundhunde Hachenburg, Ulrike Peters Tel. 02662 9697624 (AB) oder Ulla Orthey, Tel. 0170-914 3604