James

Status: offen
Name: James
Rasse: Schäferhund
Geschlecht: männlich/ kastriert
Alter:  geboren 2010
Schulterhöhe/Grösse:  30 kg
Farbe: schwarz-braun
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
verträglich mit: Hunden, souveränen Katzen (unter Vorbehalt)

Beschreibung:  Der liebe Hundeopa James hat sich gut in seiner Pflegestelle eingelebt. Der Rüde war in keinem guten Zustand, als er bei uns ankam. Man merkt ihm an, dass er es nie gut hatte in Rumänien. Er hat dort als Kettenhund gelebt, seine Muskulatur ist in einem schrecklich schlaffen Zustand und sein Fell lässt auf eine wirklich schlechte Ernährung schließen. Er benötigt aktuell sowohl für sein Fell als auch körperlich intensive Beahndlungen (entzündete Ohren und Arthrose). Trotz alledem zeigt er sich als ruhiger, freundlicher, menschenbezogener Rüde, der gerne mit seinen Menschen schmust, sobald er ein wenig Vertrauen gefasst hat. Er lebt in der Familie mit einem weiteren Rüden und zwei Katzen zsuammen, genießt die gemeinsamen Gassirunden und ist bei Begegnungen mit fremden Hunden grundsätzlich freundlich. Er fährt gern im Auto mit, wobei man ihm beim Ein- und Aussteigen bedingt durch sein Alter und den aktuellen Zustand Hilfestellung geben muss.
Wunschzuhause:  ein ruhiges, möglichst ebenerdiges Zuhause
Kontakt: Pflegestelle Familie Muscheid Tel. 0171 – 4478 314