Jonny

Vermittlungshilfe, d.h. der Hund wird von Privat vermittelt. Alle Angaben ohne Gewähr.
Name:
Jonny
Rasse:
Mix aus Labrador und Westerwälder Kuhhund (Hütehund)
Geschlecht:
männlich, kastriert
Alter: 
4 Jahre (Febr. 2019 geb.)
Schulterhöhe/Grösse:
58 cm
Farbe:
schwarz
Abgabegrund:
Zeitmangel und veränderte Lebensumstände
Verträglich mit: 
Hunden, Katzen


Das schreibt die Familie über Jonny:
Jonny lebt seitdem er 8 Wochen alt ist in unserer Familie mit Kind und Katze. Leider haben sich die familiären Umstände geändert, so dass Jonny schweren Herzens abgegeben werden muss.

Jonny ist ein total freundlicher Power-Kerl, er liebt Menschen und hat den Willen zu gefallen. Er geht gut bei Fuß, der Rückruf funktioniert gut, er läuft prima am Rad und kann diverse Kunststückchen. Er kuschelt gern und ist einfach gern bei allem dabei. Er liebt es, sich sportlich zu betätigen, egal ob Agility, Joggen, ausgiebige Spaziergänge oder Nasenarbeit.Zuhause kann er, sofern sein Mensch dabei ist, gut zu Ruhe kommen.
Alleine bleiben ist allerdings noch ein Problem. Aufgrund von privaten Veränderungen müsste er dies aber jetzt vermehrt und mehrere Stunden am Stück und das stresst ihn massiv. Er ist sehr agil und braucht viel Beschäftigung, auch in Form von Kopfarbeit. Mit anderen Hunden ist er total verträglich, aber etwas stürmisch.

Wunschzuhause: Jonny möchte gern ein Zuhause finden, in dem er genau so geliebt wird wie jetzt, aber eben auch genügend ausgelastet werden kann. Eine sportliche Familie mit Hundeerfahrung und einer konsequenten Hand wären perfekt!

Kontakt:  h_becker@mein.gmx oder 0177 2575195 (Helena Becker)