Laika

Vermittlungshilfe, dieser Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Status: offen
Name: Laika
Rasse: Labrador
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter:  geboren 2005
Schulterhöhe/Grösse:  55 cm, 25 kg
Farbe: weiß
Abgabegrund: Alter und Krankheit der Halterin
verträglich mit: Hunden

Das schreiben Laikas Halter:  „Die reinrassige Labradorhündin Laika  lebt  bei meiner 85-jährigen Mutter. Leider lässt es der Gesundheitszustand meiner Mutter nicht mehr zu, sich weiter um den Hund zu kümmern. In der Familie kann leider auch keiner aus beruflichen und gesundheitlichen Gründen den Hund übernehmen. Deshalb sucht Laika für ihren Lebensabend ein neues, liebevolles Zuhause. Laika ist altersgerecht gesund und wurde immer  tierärztlich betreut. Vor kurzem fand noch eine Zahnsanierung mit Zahnextraktion statt. Laika ist kinderlieb, kuschelt gerne, sie ist auch bei Fremden sehr zutraulich und neugierig. Sie spielt gerne im Garten, hat einen gesunden Appetit und freut sich über jeden Menschen. Bei anderen Hunden ist sie etwas ängstlich und Treppen steigen fällt ihr altersbedingt schwer. Auch das Mitfahren im Auto gehört nicht zu ihrer Lieblingsbeschäftigung. Unser altes Schätzchen sucht ein liebes Plätzchen. Es fällt uns schwer, Laika nach einer so langen Zeit abzugeben, doch es wäre das Beste sowohl für den Hund als auch für „unsere Oma“.“
Wunschzuhause: ebenerdiges Zuhause. Möglichst keine Treppen.
Kontakt:  Familie Roth Tel.  0176-20913234

 

 

 

 

 

 

 

Hugo ist ein etwa 6 Jahre alter Prachtbursche. Eigentlich hat er alles, was einem Husky-Fan das Herz höher schlagen läßt:  Er ist kinderlieb, katzenverträglich, geht recht anständig an der Leine und ist gut verträglich mit anderen Hunden.  Hugo hat noch ein paar  körperliche „Baustellen“ aufgrund von falscher Ernährung, mangelnder Pflege und tierärztlicher Versorgung in der Vergangenheit. Wir haben seine Ernähurng konsequent umgestellt und er bekommt zur Zeit noch Medikamente, aber die ersten Erfolge sind sichtbar: seine Haut und sein Fell erholen sich gut und er hat schön zugenommen. Hugo ist Allergiker und braucht auch weiterhin eine konsequente Fütterung mit einem Allergikerfutter.
Wunschzuhause:  hundeerfahrene Menschen, gerne mit gut eingezäuntem, großen Garten, gern ländliche Umgebung
Kontakt: Pflegestelle Familie Berg Tel. 0171 801 66 37

 

a