Lemmy

Vermittlungshilfe, der Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr:

Status: offen
Name: Lemmy
Rasse: Altdeutscher Hütehund (Strobel)
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: 3 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: ca 55 cm, 30kg
Farbe: braun
Abgabegrund: Lemmy passt nicht in die Lebensumstände seiner Besitzer
Verträglich mit: Hunden

Dies schreiben uns seine Halter: “ Lemmy ist ein altdeutscher Hütehund (Strobel) durch und durch. Unser Zottelkopf lebt seit Juli 2020 bei uns in Hennef-Stadt in Wohnungshaltung. Davor hat er ca. 3 Monate in einer Hundepension verbracht. Lemmy ist in seiner Familie größtenteils nett und anpassungswillig, hat jedoch Schwierigkeiten anderen Menschen und Hunden zu vertrauen. Katzen und große Hunde mag Lemmy genauso wenig wie fremde Menschen. Spaziergänge im Park, Familienfeiern mit Kindern und auch Tierarztbesuche mit ihm sind derzeit eher aufregend, da er bei Überforderung zu Verteidigungsverhalten neigt. Lemmy weist auch Angstzustände beim Alleinebleiben auf, und wird hier derzeit mit einem Medikament unterstützt. Autofahren liebt Lemmy jedoch sehr. Wir haben seit seinem Einzug viel mit ihm gearbeitet, auch mit der Hilfe von Trainern. Aufgrund all der Erfahrungen und zahlreichen Gespräche, die wir in Bezug auf Lemmy in dem halben Jahr absolviert haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass unsere doch recht eng getakteten Lebensbedingungen für Lemmy nicht die richtigen sind, um seine Bedürfnisse zu erfüllen und ihm das gewünschte Maß an Lebensqualität zu garantieren. Mit schwerem Herzen suchen wir nun das perfekte Zuhause für ihn.

Wunschzuhaue: Für Lenny wünschen wir uns ein eher ländlich und in ruhiger Umgebung gelegens Zuhause. Außerdem sollte ein sicher eingezäunter Garten vorhanden sein. Lemmys neue Besitzer sollten ihm ausreichend Bewegung und Auslauf bieten können. Zudem sollten im neuen Zuhause keine Kinder leben (oder welche in Planung sein), damit Lemmy ein entspanntes und glückliches Leben führen kann.“

Kontakt: Fabienne & Jan Effelsberg,  E-Mail: F.Silbereisen@hotmail.de oder Mobil: 0178 727 14 61