Lotte

Status: offen
Name: Lotte
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: ca. 7 Jahre
Farbe: braun-weiß
Schulterhöhe/Grösse: 55cm, 25kg
Abgabegrund: Übernahme aus einem rumänischen Tierheim

Beschreibung: Zu ihren Bezugspersonen ist Lotte sehr lieb und zugewandt, freut sich über Zuwendung und Streicheleinheiten. Auch mit Artgenossen und Katzen ist sie verträglich. Sie passt auch auf Hühner und Gänse auf, ohne dass man sich um das Ferdervieh Sorgen machen muss. Allerdings hat Lotte ein Problem mit Fremden, die ins Haus oder auf ihr Grundstück kommen. Diese möchte sie vertreiben und setzt dabei auch ihre Zähne ein.
Lotte wurde in ihrer alten Heimat auf jeden Fall misshandelt. Kommt die Hand, duckt sie sich erst mal weg. Zudem hat sie eine riesige Narbe quer über dem gesamten Rücken. Wir möchten gar nicht darüber nachdenken, was diesem Hund in Rumänien passiert ist.
Wunschzuhause: Aufgrund ihrer bissigen Haltung Fremden gegenüber sollte Lotte in ein ruhiges, sehr hundeerfahrenes Zuhause vermittelt werden. Menschen, die souverän und umsichtig sind und Lotte klar machen, dass auch Besucher zu akzeptieren sind, bzw. sie bei Besuch aus der ‚Schußlinie‘ nehmen, so dass nichts passieren kann.
Kontakt: Volker Sirvend und Daniela Fingerhut Tel. 02771 81 94 63 (abends nach 20 Uhr) oder 0160 941 74 325 (Erstkontakt gerne per Whats App)