Lucas

Status: offen
Name: Lucas
Rasse: Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:  7 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: 42 cm
Farbe: hell
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit:  Hunden

Beschreibung: Lucas bisheriges Leben in Rumänien war die Hölle. Die körperlichen Wunden sind verheilt, und die seelischen Wunden werden mit der Zeit und dem richtigen Zuhause verblassen.  Aber es ist schon erstaunlich, welche Fortschritte er in kurzer Zeit gemacht und was für ein Vertrauen er zu seiner Pflegefamilie aufgebaut hat.  Lucas ist ein zurückhaltender, unterwürfiger Hund. Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt er sehr gut zurecht und drängt sich nie in den Vordergrund.

Lucas war mit seiner Pflegefamilie im Urlaub und dort wurde mit dem kleinen 1×1 der Hundeerziehung angefangen.  An der Leine läuft er nun prima. Er kennt öffentliche Verkehrsmittel und kann in jedes Lokal mitgenommen werden. Hundebegegnungen verlaufen problemlos bis auf  große schwarze Hunde. Bei denen reagiert er ängstlich.  Zurechtweisungen bei ungewolltem Verhalten sollten in leiser, ruhiger Art erfolgen, da er sonst sofort mit Panik reagiert. Er lasst sich überall anfassen und auch Fellpflege mit der Bürste ist kein Problem mehr. Lucas liebt Streicheleinheiten fast genauso wie das Fressen.  In der Vergangenheit war wohl Hunger sein größter Begleiter.  Deshalb sollten Mülleimer im neuen Zuhause vor ihm gesichert werden.
Wunschzuhause: Für Lucas suchen wir ein Zuhause mit Hundeerfahrung, Tagesfreizeit  und  Einfühlungsvermögen. Wir können uns ihn auch als Bürohund vorstellen. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.
Kontakt: Pflegestelle  Familie Trapp       02224 820357