Nacho

Vermittlungshilfe, dieser Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Status: offen
Name: Nacho
Rasse: Königspudel
Geschlecht: nicht kastriert, aber Kastrationschip bis Febr. 23
Alter:   3Jahre
Farbe: fawn
Schulterhöhe/Grösse: 60 cm, 22 kg
Abgabegrund: Zeitmangel
Verträglich mit:   Hunden
Beschreibung des Hundes durch den Halter: “Aufgrund von Zeitmangel muss ich mich schweren Herzens von meinem Hund trennen. Ich habe Nacho bei mir, seit er ein Welpe ist. Er hat viel Energie und ist sehr wissbegierig, daher ist mir daran gelegen, dass er entsprechend gefordert wird und ausgelastet ist. Nacho hat ein ruhiges und liebes Wesen. Er ist zutraulich und eine familiäre Umgebung gewohnt. Er hat keine Probleme, alleine zu Hause zu bleiben, auch mehrere Stunden. Er ist daheim sehr ruhig und schaut am liebsten aus dem Fenster. Draußen dagegen zeigt sich, wie sportlich er sein kann. Die Leinenführigkeit muss weiter trainiert werden, da er noch stark zieht. Der Rückruf funktioniert dagegen gut, solange der Reiz nicht zu groß ist. Nacho versteht sich mit seinen Artgenossen gut. Ausnahmen stellen wenige Rüden dar, mit denen er sich nicht versteht.

Nacho wird spezielles Futter verabreicht, da er einen empfindlichen Magen hat und nicht alles gut verträgt. Es kommt immer mal wieder vor, dass er Gras frisst und sich daraufhin übergibt. Deshalb bekommt er ein spezielles Trockenfutter, dass er besser verträgt aber das auch etwas teurer ist als reguläres Trockenfutter.

Seiner Rasse entsprechend haart Nacho kaum. Dafür muss er regelmäßig geschoren werden. Da sein Fell schnell wächst, ist die Fellpflege unentbehrlich.  Selbst längere Friseurbesuche sind mit ihm aber kein Problem. Das Mitfahren im Auto funktioniert wunderbar.”

Wunschzuhause: Erfahrene Hundehalter, die ausreichend Zeit mitbringen und Nacho seinem Wesen entsprechend auslasten und beschäftigen.

Gebühr: Der Hund wird gegen eine Gebühr vermittelt. Die Höhe der Gebühr wird allein vom Halter bestimmt. Es handelt sich hier um eine private Vermittlung und um keine Vermittlung durch unseren Tierschutzverein! 
Kontakt: Daniel Nicolás Cabello, Tel.: 0176-31121848