Nancy

Status: offen
Name: Nancy
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: 14 Jahre
Farbe: rotbraun
Schulterhöhe/Grösse: 40 cm, 18 kg
Abgabegrund: Erkrankung der Halterin
Beschreibung: Nancy ist zwar schon 14 Jahre alt, aber noch top fit. Sie geht sehr gerne spazieren und bekommt auch schon mal ihre ‘dollen 5 MInuten’ im Garten… dann spielt sie  den Rüden der Pflegestelle an und tobt mit ihm herum. Als Nancy zu uns kam, hatte sie eine große Wunde am Ohr. Es stellte sich heraus, dass es ein Tumor war, der allen Untersuchungen zu Folge nicht gestreut hat.  Wir ließen sie operieren und nun ‘trägt sie ihr Ohr kurz’. Die Operation, bei der auch zwei eitrige Zähne gezogen wurden, hat sie sehr gut überstanden und ist nach einem Tag schon wieder top fit und für neue Unternehmungen bereit. Wir haben den Eindruck, dass sie nicht mehr gut hört, daher muss sie bei Spaziergängen an der Leine bleiben. Im Haus ist sie sehr angenehm und schlummert gerne in ihrer Kuschelwolke. (Foto)

Wunschzuhause:  Für unsere sportliche Hunde-Seniorin, die durchaus noch ihren eigenen Kopf hat und weiss, was sie will,  suchen wir hundeerfahrene Menschen mit einem eingezäunten Garten, wo sie nach Herzenslust laufen kann. Katzen und Kinder sollten nicht in ihrem neuen Zuhause sein. Mit Kindern scheint die Hündin keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Mit anderen Hunden ist sie gut verträglich und würde sich in einer Hunde-WG wohl fühlen.
Kontakt: Pflegestelle Tel. 02224 980 47 77