Oskar

Vermittlungshilfe, der Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr:

Status: offen
Name: Oskar
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geschlecht: männlich
Alter: 10 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: ca 60 cm
Farbe: braun
Abgabegrund: Abgabe aufgrund von Veränderung des Umfelds
Verträglich mit: Hunden

Dies schreiben uns seine Halter: „Oskar ist ein sehr freundlicher Rüde, der derzeit auf einem Firmengelände in einem geschützten und beheizten Zwinger lebt. In einem Wohnhaus hat Oskar noch nicht gelebt. Nachts besteht für ihn Freilauf auf dem gesamten Firmengelände. Tagsüber wird Oskar von seinem persönlichen Betreuer mit Spaziergängen und allem was er braucht versorgt. Er liebt den Menschen sehr, ist stets total lieb und nett, kennt aber nicht viel. Die ausgiebigen Spaziergänge finden auf weiten Feldwegen und Wiesen statt, wobei er auch frei ohne Leine läuft. Die Leinenführigkeit klappt auch super. Oskar gehorcht, hört sehr gut und kennt alle Grundkommandos. Oskar lebt mit seinem jüngeren Bruder Rooster zusammen. Die beiden gehen zusammen spazieren und verstehen sich sehr gut, müssen aber nicht zusammen vermittelt werden. Oskar wird sehr gut gehalten, muss aber genauso wie sein Bruder Rooster das Firmengelände verlassen, da sich die betriebliche Situation leider verändern wird.

Wunschzuhaue: Oskar wünscht sich ein Zuhause mit einem Garten, da er viel Freilauf gewohnt ist. Wir sind der Meinung, dass er auch im Haus aufgenommen werden kann, wenn seine zukünftigen Menschen sich Zeit und Geduld nehmen ihn an die neuen Verhältnisse zu gewöhnen. Unsere Erfahrung zeigt, dass Schäferhunde aus einer Zwingerhaltung sich in der Obhut von Menschen im Haus sehr fühlen.“

Kontakt: Ansprechpartner: Herr Schneider, Tel.: 0151 547 530 70