Schäferhund-Opi sucht liebe Paten

Am Ende des Lebens  noch ein bisschen Glück

Dies ist eine Gänsehaut-Geschichte für uns – bestimmt geht es Ihnen  genauso, wenn Sie lesen, wie es mit unserem 13 jährigen Schäferhund Julius, der sich schon fast aufgegeben hatte,  weitergegangen ist.

Der 13 Jahre alte Schäferhund war in sehr schlechtem Zustand, als wir ihn aus dem Haus seiner verstorbenen Halterin herausholten. Offentsichtlich war der Hund schon viele Wochen oder Monate nicht mehr spazieren gegangen, denn er konnte kaum noch laufen und war überall wund gelegen.

Am Orscheider Tierschutzhof kümmerte sich unser Hundeteam liebevoll um den Senior, der sich schon fast aufgegeben hatte. Mit kleinsten Runden über den Hof begann das Muskelaufbau-Training, seine Wunden an den Beinen wurden behandelt. Es war für uns alle so schön zu sehen, wie der Rüde immer mehr aufblühte und sogar zu spielen begann.

Unser Glück war perfekt, als wir eine tolle Pflegefamilie für ihn fanden, wo er die letzten Monate oder vielleicht Jahre mitten in der Familie leben darf. Er geht mit raus zu den Pferden, ‘hilft’ beim Ausmisten (Foto oben) , schlendert seine Runden über  das Grundstück und ist einfach nur dankbar, dass er dabei sein darf.

Julius ist nun ein Gnadenbrothund des Vereins und sucht liebe Paten, die mithelfen, die Zeit, die ihm noch bleibt, so schön wie möglich zu machen. Paten helfen uns,  Futter, Medikamente, Tierarztkosten und mehr zu finanzieren.

Helfen Sie Julius! → Patenschaftsantrag