Sky

Vermittlungshilfe, dieser Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.
Name: Sky
Rasse: Herdenschutzhund-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: weiß/braun/schwarz
Alter:   2 Jahre
Schulterhöhe/Grösse:  70 cm
Abgabegrund: Vertrauensverlust wegen Beißvorfällen, veränderte Lebensumstände
Verträglich mit:  Hunden und Katzen

Beschreibung durch seinen Halter: “Sky kann ein liebenswerter Hund sein. Er spielt gerne und hat teilweise Unsinn im Kopf. Den Teich im Garten nutzt er liebend gern als Swimmingpool. Zudem holt er sich gerne seine Kuscheleinheiten ab, ist sehr neugierig und möchte daher am liebsten bei allem dabei sein. Sky hört auf die Grundkommandos in der Regel sofort. Die Leinenführung ist hervorragend, er läuft immer brav „bei Fuß“. Auch ohne Leine ist Sky sehr gut abrufbar. Er liebt es, auf dem Feld oder auf der Wiese seine Runden zu drehen. Er rennt auch mal einem Stöckchen hinterher, aber nur, um daran herumzukauen. Noch lieber versucht er, Mäuse zu fangen, bisher ohne Erfolg. Leider gibt es auch negative Eigenschaften, weswegen ich, nach nun 2 Jahren, die Entscheidung schweren Herzens treffen muss, ihn abzugeben. Ich wurde bisher zweimal gebissen. Sky ist sehr eifersüchtig und hat Verlustängste, was sich bei ihm durch aggressives Verhalten zeigt. In diesem Fall geht er auf mich los. Auch beim Gassi gehen, kann es zu unangenehmen Situationen kommen, wenn bspw. andere Hunde entgegenkommen, versucht er, in meine Hand zu beißen, insbesondere gegenüber anderen Rüden, was aber nicht auch nicht immer der Fall ist. Er kann sich aber auch mit anderen Hunden anfreunden und  hat auch seine Hundefreunde. Auch Katzen hat er bisher akzeptiert. In der letzten Zeit kam es aber vermehrt vor, dass er auch meiner Katze gegenüber aggressiv wird.”

Wunschzuhause: Sky sucht ein sehr hundeerfahrenes  Zuhause ohne Kinder mit eingezäuntem Grundstück. Die neuen Halter sollten ausreichend Zeit, viel Geduld, Durchsetzungskraft und vor allem Erfahrung mit Herdenschutzhunden besitzen.

Kontakt:  Marcel Haak, 0160/96206787