Sky

Vermittlungshilfe, diese Hunde werden von privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Status: offen
Name: Sky
Rasse: Herdenschutzhundmix
Geschlecht: männlich
Alter:  geb. 2019
Schulterhöhe/Grösse:  67cm, 35 kg
Farbe: schwarz weiß
Abgabegrund: Abgabe wegen Überforderung
Verträglich mit:  Hunden

Das schreiben uns seine Halter:“Sky wurde wie seine 5 Geschwister am 23.07.2019 bei uns  geboren. Seine Mama kam von Sizilien und brachte unerwartet die 6 blinden Passagiere mit. Sky war bis Juni 2020 in einen privat Haushalt mit 4 Kindern vermittelt. In diesem Haushalt ist man leider mit seinem Wesen und seiner Art nicht zurecht gekommen. Nun suchen wir eine neue Familie für Sky.

Sky ist derzeit ca. 67 cm hoch und wiegt geschätzt 35 kg. Er ist geimpft, gechipt, entwurmt, allerdings noch nicht kastriert. Er ist mit Artgenossen verträglich und liebt seine ausgiebigen Hunderunden. Katzen im Haushalt kennt er zwar, allerdings ist das Zusammenleben eher schwierig. Zu weiteren Kleintieren können wir leider keine Aussage treffen. Mit älteren Kindern kommt er an sich gut zurecht. Wenn diese dann auch schon  Hundeerfahrung haben, wäre ein Zusammenleben unter Einhaltung der Regeln sicher und entspannt möglich. Seine Leinenführigkeit läßt noch stark zu wünschen übrig. Auch kennt er kaum Grundkommandos, und selbst wenn er sie kennt, dann heißt es noch lange nicht, dass er sie auch befolgt. Ganz Herdenschutzhund eben! Für sein Alter und seine Mischung ist er schon recht selbstständig und stellt unerfahrene Menschen sehr zügig in Frage. Es muss noch mit ihm gearbeitet werden, wobei seine neuen Menschen sich mit dem Wesen des Herdenschutzhundes auskennen sollten. “
Wunschzuhause: siehe oben
Kontakt: Anja Engler Mobil: 0171-3232932