Somm

Vermittlungshilfe, d.h. der Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.
Status: offen

Name: Somm
Rasse:  Mischling
Geschlecht: männlich
Alter:  11 Monate (geboren 3/19)
Schulterhöhe/Grösse: 63 cm, 23 kg
Farbe: tricolor
Abgabegrund: Somm wurde in Griechenland in einem Garten ausgesetzt und von einer Privatperson gerettet.
Verträglich mit:  Verträglich mit Hunden und hundeerfahrenen Katzen

Das schreiben seine Halter über den Hund: „Somm lebt seit Dezember 2019 in Deutschland. Er kommt aus Nordgriechenland, wo er mit seinen Geschwistern draussen gelebt hat.  Somm ist ein freundlicher und ausgeglichener Hund, der gerne und schnell lernt. Er ist sehr gut verträglich mit Hunden und offen und freundlich mit allen Menschen. Somm freut sich, wenn man ihm sagt, was er zu tun hat. Er ist ein sehr führiger Hund, immer dabei, immer froh und eher etwas defensiver im Auftreten. Somm ist ein sozialer und sensibler Hund, der schnell zur Ruhe kommt und gerne alles richtig macht. Er liebt Spaziergänge , läuft auch in großen Gruppen gut an der Leine, Hundebegegnungen sind kein Problem und er ist schon sehr gut abrufbar. Zur Zeit lernt er die Grundkommandos. Auch das Autofahren klappt gut. Bei der Gewöhnung an neue Umweltsituationen macht er schnell Fortschritte. Mit seinem Bruder Noro kann Somm schon gut alleine bleiben. Ohne ihn klappt es auch schon für eine kurze Zeit.“
Wunschzuhause: Aufgrund seiner Größe wünschen wir uns für Somm hundeerfahrene Menschen, gerne in ländlicher Umgebung. Somm kann gut als Zweithund vermittelt werden. Haus mit Garten wäre schön. Kinder ab 10 Jahren sind für Somm okay.
Kontakt: Familie Merkel aus Wiehl, Telefon: 02296-239 oder 0163-8030782