Tigrou

Status: offen
Name: Tigrou
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: hell getigert
Alter:  April 2019
Verträglich mit: am liebsten Einzelprinz, kennt Kinder
Abgabegrund:  Abgabe schweren Herzens wegen Unverträglichkeit mit anderer Katze

Beschreibung: Wir suchen ein neues Zuhause für unseren lieben und schönen Kater TIGROU. Tigrou war ursprünglich ein scheues Fundtier. Wir haben ihn als Jungtier zusammen mit einem zahmen und lieben Katzenmädchen aufgenommen. Er hat sich ziemlich schnell eingelebt und seine Scheu vor Menschen verloren. Leider verstehen sich die beiden Katzen nicht mehr(er ist zu dominant für das Weibchen und sucht Streit), weshalb wir Tigrou schweren Herzens gerne in erfahrene und geduldige Hände weitergeben möchten. Er ist ein sanfter, gutmütiger Schmusetiger, freudiger Freigänger, heimlicher Krümeldieb und hält sich zumeist in der Nähe des Hauses auf. Tigrou lässt sich tragen, wird gerne kräftig gekrault, schnurrt wie ein Weltmeister und zeigt sich im Haus als begnadeter Fußballspieler. Auch hat er bereits Erfahrung beim „Klickern“ gesammelt. Wir wünschen ihm ein liebevolles Zuhause, wo er Prinz sein darf. Aufgrund seines sensiblen Naturells und seiner Vorgeschichte wäre ein Katzenkennerhaushalt ideal. Er mag und kennt Kinder, allerdings sollten diese schon etwas älter sein, zu kleine, laute Kinder überfordern ihn. Hunde im Haus kennt er nicht und hat eher Angst vor ihnen. Am wohlsten würde sich Tigrou in einem ruhigen, liebevollen Haushalt fühlen, indem er der verwöhnte Einzelprinz sein darf.
Wunschzuhause:  Freigang in verkehrsberuhigter Wohngegend.
Kontakt: Fam. Stoll 02224/9890307