Tommi

Status: offen
Name: Tommi
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: geb. am 01.04.2018
Farbe: Braun mit Weiß
Schulterhöhe/Grösse: 30cm, ca 8kg
Abgabegrund: Übernahme aus einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden
Beschreibung: Tommi ist ein ganz besonderer kleiner Hund. Nicht nur, dass er ganz besonders aussieht, so bringt er auch ein besonderes Wesen mit. Wir finden er sieht wie ein “Mini Shar-Pei” aus. Er ist einfach nur ein liebes und zauberhaftes Kerlchen. Er weiß aber auch was er will und was nicht. Männer sind nicht so seins. Tommi ist eindeutig ein “Frauen Hund”. Er akzeptiert Männer natürlich und würde keiner Fliege etwas zuleide tun, aber er liebt nun mal alle Frauen heiß und innig. Bei neuen und fremden Menschen ist er vorerst vorsichtig, er braucht etwas Zeit. Wenn er aber einmal aufgetaut ist, will Tommi einfach nur ganz viel Liebe, Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten. Man sieht es dem kleinen Tommi nämlich an, dass er sicherlich kein einfaches Leben hatte. Tommi kommt nach und nach immer mehr aus sich heraus und zeigt seiner Pflegefamilie täglich neue und lustige Eigenschaften und Facetten. Die Leinenführigkeit muss noch geübt werden. Obwohl er bereits 3 Jahre alt ist kennt er “das normale Hunde-Leben”, in dem man Gassi geht und vom Menschen umsorgt wird (wie so viele Hunde) leider nicht. Aber er genießt es nun dafür umso mehr. Daher muss er natürlich noch einiges lernen und kennenlernen und braucht eine klare Erziehung, denn Tommi kann ganz schön eigensinnig sein. Tommi ist stubenrein und kann auch ohne Probleme alleine bleiben. Auch das Autofahren klappt super. Alles in Allem ist unser Tommi ein spezielles Kerlchen- äußerlich sowie innerlich. Gerade das macht ihn doch so perfekt und einzigartig.

Wunschzuhause: Für Tommi suchen wir hundeerfahrene Menschen, die ihm genügend Zeit, Aufmerksamkeit und Zuwendung schenken können. Er kommt mit seinen Artgenossen ohne Probleme zurecht, wäre aber am liebsten Einzelprinz. Ältere Kinder (ab 14 Jahren), die Verständnis für Tommi haben, vor allem dann wenn er seine Ruhe möchte, sollten kein Problem sein. Ein sicher eingezäunter Garten, in dem Tommi bei schönem Wetter entspannen kann, wäre toll!

Kontakt: Pflegestelle Familie Eitel, Tel.: 02689 6250 oder 0175 51 30041