Toy

Status: offen
Name: Toy
Rasse: Terrier-Mix
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:   1 Jahr
Schulterhöhe/Grösse:  40cm, 9 kg
Farbe: rot
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit:  Hunden

Beschreibung:  Der kleine Mischling Toy ist ein  sehr aufgeschlossener  und menschenbezogener Junghund. Er lebt mit anderen Hunden in der Pflegestelle zusammen und kennt auch Katzen.  Da er mit der Flasche aufgezogen wurde,  hat er eine enge Bindung zum Menschen und schließt sich jeder Bezugsperson schnell an. Toy ist gut abrufbar, fährt super im Auto mit, kann einige Stunden alleine bleiben.

Wunschzuhause: Menschen, die Spaß an Futterbeutel- oder Nasenarbeit mit ihrem Hund haben. Toy geht regelmäßig in eine Beschäftigungsgruppe, bei der er Menschensuche oder andere Nasenarbeit zur Auslastung machen darf. Bei Interesse kann man ihn gerne mal in Aktion kennenlernen. Man muss ihn einfach mal bei der Arbeit sehen, um zu verstehen, wie wichtig das für ihn ist. Er begeistert durch seine Lernfähigkeit und sein Durchhaltevermögen. Nicht dass es zu Missverständnissen kommt: Seine Auslastung erfordert kein stundenlanges Arbeiten! Es geht um zwei kleine strukturierte Futterbeutel-Suchen, während des Spaziergangs. Ein Platz, wo er weiter Fährte- oder Menschensuche machen könnte, wäre natürlich ein Traum!
Kontakt: Pflegestelle Beate Ditscheid 02683/7444