Willi

– fast wie ein Wachhund

Status: offen
Name: Willi
Rasse: Langhaar Mix
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: getigert weiß
Alter: 6 Jahre
Verträglich mit: Artgenossen

Unser langhaariger, ca. sechsjähriger Willi wurde als ziemlich zerzaustes Fundtier bei uns abgegeben….

Sein Fell wies beim Eintreffen einige recht starke Verknotungen auf. Diese mussten teilweise großflächiger entfernt werden, weshalb sein Haarkleid dort noch weiter zuwachsen muss. Ein gestörter Tränenfluss am linken Auge wird aktuell homöopathisch behandelt.

Zunächst verhielt Willi sich uns gegenüber sehr wild, mutiert mittlerweile aber zusehends zum freundlichen und neugierigen Kater und hat zudem eine liebenswerte Eigenart: Er zeigt einen fürsorglichen Instinkt unsicheren und ängstlichen Artgenossen gegenüber und legt sich dann beispielsweise -zwecks eventuell erforderlicher Gefahrenabwehr- schützend vor diese. Auch bei ihm liebgewonnenen Menschen zeigt er ein ähnliches Verhalten. Wird er gerade ausgiebig gestreichelt und gekrault, und ein fremder Zweibeiner kommt der Situation seinem Empfinden nach zu dicht heran, so signalisiert er diesem gegenüber schon mal durch Fauchen seinen Unmut.

 

Wir denken, Willi wird bei seinen zukünftigen Lieblingsmenschen weiter schnell Vertrauensfortschritte machen und von Tag zu Tag nicht nur für sein direktes Umfeld, sondern auch für den Rest der Welt immer nahbarer werden.

Wunschzuhause: Mit Katzendamen und wirklich freundlichen Katern kommt Willi prima zurecht. Späterer Freigang in verkehrsarmer Umgebung oder Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon sind gleichermaßen gut für ihn geeignet.
Kontakt: Möchtet Ihr Willi gerne kennenlernen oder habt weitere Fragen zu ihm? Dann freut sich Anja Kalisch unter 0178-8087812 auf Euren Anruf