Meerschweinchen

Plüsch-Explosion – ‘Ich hab die Haar schön…‘ – das trifft auf diese drei Meerschweinchen definitiv zu! Avani, Theo und Kai, alle mit schicken Langhaar-Frisuren, suchen ein Zuhause in Innenhaltung. Vielleicht bei Ihnen?
Avani wurde mit zwei anderen Meerschweinchen in einem Wald gefunden. Die drei waren so abgemagert, dass wir froh sind, sie durchbekommen zu haben. Und die nächste Überraschung folgte: eins der beiden Mädels war auch noch tragend! So wurden in Silkes Pflegestelle kurze Zeit später noch drei zum Glück gesunde, junge Schweinchen geboren.

Die Mama und die beiden Geschwister von Theo haben bereits ein neues Zuhause gefunden. Nun sucht aus diesem Fall nur noch Theo mit seiner Tante Avani einen neuen Lebensplatz. Avani ist vermutlich ein gutes Jahr alt, Theo wurde hier im Januar geboren.
Außerdem lebt noch ‚Opi Kai‘ mit in der Gruppe. Kai hat seine Partnerin verloren und seine Familie hat sich, zu seinem Glück, dazu entschieden, ihn auf seine alten Tage nicht alleine zu lassen. Sein Alter merkt man ihm allerdings kaum an und er ist noch topfit. Da wir ihm mit 8 Jahren keine weitere Vergesellschaftung mehr zumuten möchten und die Gruppe sehr gut zusammen harmoniert, wünschen wir uns für alle drei nun ein gemeinsames Zuhause.
Avani, Theo und Kai sind mit ordentlich viel Fell gesegnet und benötigen diesbezüglich etwas mehr Aufmerksamkeit. Wir wünschen uns so sehr jemanden mit viel Platz im Haus und im Herz, der sich bestenfalls in alle drei verliebt!
Kontakt:  Pflegestelle Silke Röhrig, Tel. 0172- 244 91 79

Zwei zauberhafte Jungs suchen Menschen mit Geduld: Camillo und Filou
Die Brüder Camillo und Filou suchen einen neuen Wirkungskreis. Sie sind im besten Meerschweinchen-Mannesalter von 2 Jahren, gesundheitlich fit und natürlich kastriert. Ihre Halterin zog ins Ausland und musste sich von ihren kleinen Hausgefährten trennen.
Als sie zu uns in die Pflegestelle kamen, waren sie sehr ängstlich. Dies ist mittlerweile besser geworden. Allerdings brauchen die beiden lieben Jungs im neuen Zuhause geduldige Menschen und Zeit, um sich einzuleben.Camillo und Filou waren bisher noch nie getrennt. Ins neue Zuhause würden sie daher auch gerne gemeinsam ziehen. Falls dies nicht möglich ist, könnte (ab Ende April) auch jeder einzeln seine Köfferchen packen und zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Momentan ist nur Vermittlung in Innenhaltung möglich. Ab Ende Mai ist ein Umzug in Außenhaltung möglich.
Kontakt:  Petra Krechel, Tel. 01575 / 3391670, Mail: petra.krechel@tierschutz-siebengebirge.de

Opa Robby und seine junge Eleana auf der Suche nach dem Glück
Unser Senior Robby sucht schon seit längerer Zeit ein neues Zuhause! Er war bereits 6 Jahre alt, als er zu uns kam. Wir vermittelten ihn einmal, doch leider verstarb  dort das Partnertier und Robby kam wieder zurück.
Alle guten Dinge sind drei: Robby möchte sein Glück nochmal finden. Und dieses Mal soll es bitte für immer sein. Und er hättte noch einen Herzenswunsch: Die hübsche Eleana (1,5 Jahre) soll auch mitkommen! Trotz des Altersunterschiedes sind die Beiden ein Dream Team.

Eleana ist gesundheitlich top fit. Robby hat Arthrose und bekommt einmal am Tag seine Medikamente. Auch seine Zähne müssen regelmäßig kontrolliert werden. In der zukünftien WG könnte gerne auch noch ein ruhiges, älteres Weibchen sein – eine Ehe zu dritt sozusagen. So jetzt hoffen wir mal auf alle Meerschweinchen-Fans… auf dass Robbys Suche nach dem Glück bald Erfolg hat.
Kontakt: Petra Krechel, Tel. 01575 / 3391670, Mail: petra.krechel@tierschutz-siebengebirge.de

Unser Aladin ist 4 Jahre alt und kastriert. Das Böckchen lebt zur Zeit in unserer Pflegestelle in Sankt Augustin. Dort tollt er mit “seinen” beiden Mädels Finja und Molli in einem großzügigen Gehege in Innenhaltung herum. Die 3er Gruppe ist ein gutes Team und hat viel Spaß miteinander! Aufgrund einer Augenerkrankung muss bei Aladin alle 3 Monate der Augeninnendruck beim Tierarzt gemessen werden. Ein Auge wurde bereits entfernt, eventuell folgt das zweite Auge auch noch. Außerdem leidet Aladin an einer Zahnerkrankung. Ein unterer Schneidezahn fehlt. Ca. alle drei Monate werden die Zähne gerade geschliffen.  Aladin ist ein liebes Böckchen:  Leckerchen nimmt er gerne aus der Hand. Seinen beiden Damen gegenüber ist er manchmal etwas dominant.
Aladin sucht ein ruhiges Zuhause in Innenhaltung. Ein oder zwei ruhigere Mädels dürfen ihm Gesellschaft leisten. Die neuen Halter sollten aufgrund von seinen Erkrankungen bereits über Erfahrung mit Meerschweinchen verfügen.  Wer gibt unserem Aladin ein neues Zuhause? Kontakt: Petra Krechel, Mail: petra.krechel@tierschutz-
siebengebirge.de, Tel. 01575 / 3391670
Für Aladin kann gerne bis zur Vermittlung eine Patenschaft übernommen werden!Ihre Hilfe – Patenschaft