Unser Verein – Allgemeines

Im Jahr  1985 schlossen sich Menschen aus verschiedenen Städten im Siebengebirge zusammen, die alle ein Ziel hatten: sie wollten herrenlosen, verletzten oder misshandelten Tieren helfen und aktive Tierschutzarbeit leisten. Dazu gründeten sie einen Verein, der heute den offiziellen Namen ‚Tier-, Natur- und Artenschutz Siebengebirge e.V’. trägt. In der Öffentlichkeitsarbeit verwenden wir auch die Kurzform ‚Tierschutz Siebengebirge‘.

Unser Verein existiert nun seit mehr als 35 Jahren,  500 Menschen unterstützen uns mit ihrer Mitgliedschaft.  50 Aktive helfen uns als Pflegestelle, Hotliner, Einsatzfahrer, Kontrolleure, Veranstaltungshelfer etc.

Das Einsatzgebiet erstreckt sich entlang der Rheinschiene von Königswinter bis Leubsdorf, über Neustadt, Windhagen, Asbach bis hin in den angrenzenden Westerwald.

Die offizielle Vereinsadresse lautet: Orscheider Str. 7 , 53604 Bad Honnef. Achtung:  Unsere Tierauffangstation ‘Orscheider Tierschutzhof‘ kann nur nach Terminvereinbarung besucht werden!

Unsere Telefon-Hotline ist von 8 bis 20 Uhr besetzt. Hier werden Notfälle entgegengenommen, Ihre Fragen beantwortet, hier wird Ihnen weitergeholfen, indem wir Ihnen den richtigen Ansprechpartner innerhalb unseres Vereins nennen. Unsere Hotline Nummer Tel.  022 24 – 980 32 16.