Termine

Neugierig auf Tierschutz?Il Pozzo600
Lernen Sie uns kennen 
– und zwar beim Tierschutz-Abend in unserem Vereinslokal, dem  Restaurant  Il Pozzo, Brunnenstraße 11 in Windhagen.  Das Lokal befindet sich direkt am Golfplatz in Windhagen. Beginn: 19.30 Uhr. Wir treffen uns nicht im Schankraum des Lokals, sondern im Veranstaltungsraum im hinteren Teil des Restaurants. Falls Sie den Raum nicht finden, bitte an der Theke nachfragen! Gastronomin Loredana Scheibel  und ihr Team verwöhnen Sie während des Abends mit italienischen und internationalen Speisen. Gerne stellen wir Gästen, die uns noch nicht kennen, die verschiedenen Möglichkeiten vor, wie man sich beim Tierschutz Siebengebirge aktiv einbringen kann.  Nächster Termin für unseren Tierschutzabend im Jahr 2018:  4. Mai.

Foto: NABU, Georg Dorff

Der nächste Tierschutzabend am Freitag, den 4. Mai (Beginn: 19.30 Uhr) widmet sich dem Vogel des Jahres 2018, dem Star. Unsere Naturtrainerin Roswitha Vogel führt mit ihrem unterhaltsamen, informativen Vortrag durch den Abend, der bei ihr unter dem Titel: „Lasst mich hier leben, ich bin ein Star!“ steht. 
Der Allerweltsvogel Star ist weit verbreitet und bekannt. Bewundert werden seine Schwarmflüge im Herbst, die als einzigartiges Naturschauspiel gelten. Besonders beeindruckend ist sein Talent der Imitation. Er kann andere Vögel und  Umgebungsgeräusche perfekt nachahmen und in seinen Gesang einbauen. Dazu gehören u.a. Handyklingeltöne, Hundebellen oder Alarmanlagen.Aber er hat noch viel mehr zu bieten. Einblicke in seine Lebensweise geben nicht selten Anlass zum Schmunzeln oder sind überraschend beeindruckend.
Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Gäste im Restaurant Il Pozzo, Brunnenstraße 11 in Windhagen-Rederscheid (Restaurant am Golf-Club).  Anschließend ist Zeit für einen persönlichen Austausch. 

Mitgliederversammlung am Freitag, den 8. Juni um 19.30 im Restaurant Il Pozzo, Brunnenstraße 11 in Windhagen-Rederscheid. 

Willkommen bei unseren Kaninchen: ‚Tag der offenen Tür‘  bei unserer Pflegestelle für Kaninchen. Das Pflegestellen-Team freut  sich am 10. Juni auf hoffentlich viele  Besucher. Alle Fragen rund um das Thema ‚Kaninchen‘  werden von 12 bis 16 Uhr gerne beantwortet. Wo? Steinweg 17, 53567 Buchholz   

Unser Gottesdienst für Mensch und Tier am Tierfriedhof Bönnschenhof in Königswinter -Oberpleis-Wahlfeld empfängt seine Besucher am 9. September um 15 Uhr. Die Andacht hält Pfarrerin Heike Wolf  (Foto mit ihrem Hund Monti). Thema: ‚Tiere sind ein Segen.“

Winterwanderung mit Hunden am Samstag, den 10. November. Start: 15 Uhr ab Grillhütte Gerhardtswinkel in Unkel. Anschließend Verköstigung in der Grillhütte. 

 

 

 
 


 

 

Kommentare sind geschlossen.