Unsere Termine 2024

Uhrzeiten und weitere Details finden Sie auf der Startseite unserer Homepage.

Frühjahr/Sommer
Hundewanderung vom Orscheider Tierschutzhof aus, ca. 1 – 1,5  Stunde, 4 Kilometer durch Wald und Wiese, mit besonderen Stationen/Highlights gewürzt, an denen der Hund jeweils eine kleine Aufgabe erfüllen kann. Lassen Sie sich überraschen.  Am Ende der Strecke Einkehr bei uns am Hof mit leckerem Kaffee und Kuchen und großem Hundeflohmarkt, bei dem wir neuwertiges Hundezubehör aus einer Shop Auflösung gegen Spende abgeben. Uhrzeit und genauere Infos folgen.

Sonntag, 15. September
Hundewanderung auf dem Kapellenwanderweg – mit oder ohne Hund. Ausgangs- und Endpunkt: Tierfriedhof Bönnschenhof in Königswinter Oberpleis Wahlfeld. Es gibt eine kurze und eine längere Strecke, damit jeder mitwandern kann. Am Ende der Strecke Kaffee und Kuchen am Bönnschenhof. Wer möchte, kann sich oder sein Tier während der Wanderung segnen lassen.

Samstag, 28. September
Info-Stand am Bad Honnefer Hit Markt anlässlich des Welttierschutztages. Leckerer Kuchen, selbstgemachte Marmelade, wunderschöne Handarbeiten und jede Menge nette Gespräche und Informationen zu Tierschutzthemen erwarten unsere Besucher.

Datum im Herbst
Futterhäuschen-Bau mit Kids in den Vorteil Bau Zentren in Unkel und Asbach. Termine werden noch bekannt gegeben.

Samstag, 30. November
Unser 1. Weihnachtsstand am Hit Markt in Bad Honnef.

Samstag, 14. Dezember
Unser 2. Weihnachtsstand am Hit Markt in Bad Honnef.