Termine

 

Am Dienstag, den 4. Oktober ist Welttierschutztag. Das nehmen wir zum Anlass, um wieder einen Infostand am Hit-Markt in Bad Honnef zu machen, und zwar am Samstag, den 1. Oktober. Wie immer hat unser TT-Team (Tierschutz-Torten-Team) für unsere Besucher gebacken und erwartet seine Gäste vor dem Hitmarkt mit vielen Infos rund um den Tierschutz und natürlich lecker Kuchen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Hundewanderung am 16. Oktober
Wir wandern wieder und freuen uns auf Menschen mit ihren Hunden, die mit dabei sind. Dies ist eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Hunde-Menschen auszutauschen und auch den Tierschutz Siebengebirge und seine Aktiven näher kennenzulernen. Wir freuen uns auch sehr auf ehemalige Vermittlungshunde und ihre Halter. Unsere Hunde-Pflegestellen sind immer begeistert, wenn sie ihre ehemaligen Schützlinge wiedersehen. Wo: Grillhütte im Gerhardswinkel in Unkel; Wann:  14.00 Uhr (Parkplätze vorhanden), Rundwanderung: Ca. 1,5-2 Stunden, teils bergig, durch Wald und Feld.

Für Hundehalter mit älteren Hunden, denen  die große Wanderung zu anstrengend und zu weit ist, bieten wir ein Alternativprogramm an: eine ca. 30 minütige, flache Runde, die von einer Mitarbeiterin begleitet wird. Wer daran teilnehmen möchte, wendet sich an dem Tag selbst an Antje Firmenich.

Im Anschluss an die Wanderung gibt es Kaffee und Kuchen an der Grillhütte und Zeit für nette Gespräche. Bitte melden Sie sich per Mail an, damit wir besser planen können. Antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de