Lina

Status: offen
Name:
Lina
Rasse: 
Mix
Geschlecht:
weiblich, kastriert
Farbe:
tricolor
Alter: 
1 Jahr
Schulterhöhe:
50 cm
Abgabegrund:
kommt ursprünglich aus Rumänien
verträglich mit: Hunden

Beschreibung:  Lina kam mit einem gebrochenen Vorderbein zu uns. Die arme Hündin ist monatelang mit einem gebrochenen Bein durch die Gegend gelaufen und muss unerträgliche Schmerzen gehabt haben. Wir ließen Lina beim Spezialisten operieren, der den Bruch mit einer Platte stabilisierte, die auch im Bein bleiben soll (keine 2. OP).

Lina hat sich gut von der Operation erholt, hat keine Schmerzen mehr und ist quietschvergnügt und lustig. Sie tollt mit dem anderen Hund in der Pflegestelle herum wie ein junges Fohlen. Dabei setzt sie den Fuß immer wieder mal auf, aber muss noch lernen, das Bein noch mehr zu belasten. Der Arzt ist sehr zufrieden mit dem Ergebnis, wobei Lina auch in Zukunft etwas humpeln wird. Ihre Lebensfreude beeinträchtigt dies in keinster Weise.

Lina ist eine fröhliche, verschmuste und sehr menschenbezogene Hündin. In ihrer Pflegestelle hat sie inzwischen viele Menschen kennengelernt, wobei sie zu Frauen einen besseren Draht hat als zu Männern. Männer findet sie manchmal unheimlich. Dafür mag sie Kinder sehr.

Lina  kennt das Mitfahren im Auto und lässt sich problemlos herein und heraus heben. Sie ist  stubenrein, kann stundenweise allein bleiben und ist insgesamt sehr lernwillig. Ihre Pflegestelle nimmt sie überall mit, so war sie schon bei den Pferden, hat Radfahrer, Rollerfahrer etc. kennengelernt und wird bestens auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet.

In der Pflegestelle gibt es einen coolen Ersthund, an dem sie sich sehr orientiert. Bei Hündinnen ist sie manchmal ein bisschen unsicher, aber auch das legt sich noch.

Wunschzuhause: Hundeerfahrene Menschen mit eingezäuntem Garten und genügend Zeit für das Tier. Gerne als Zweithund, aber kein Muss.

Kontakt: Pflegestelle Katrin Kaestner, 0177-4516694