Artis

Farbe: braun-schwarz
Abgabegrund: Übernahme vom Veterinäramt
Verträglich mit:  Hunden und mit der sehr coolen Katze der Pflegestelle

Beschreibung: Artis hat eine Vergangenheit, die nur er kennt. Er stammt aus einer Sicherstellung (Veterinäramt). Sein Mikrochip verrät, dass er ursprünglichen aus Rumänien stammt. Er ist ein kniehoher Mischling.

Sobald Artis jemanden ins Herz geschlossen hat, verwandelt er sich in einen riesigen Schmusebären, der sich nach Nähe und Kuscheleinheiten sehnt. Auch bei fremden Menschen wird er immer cooler. Inzwischen hat er jede Menge Hunde, Menschen, Kinder, etc. kennengelernt. Wir haben den Eindruck, dass er das aus seinem alten Leben gar nicht kannte. Seine Pflegestelle ist begeistert, wie toll sich dieser Rüde in kurzer Zeit entwickelt hat.

Diese Woche hat er das erste Mal Kinder kennengelernt. Die zwei Mädchen gaben ihm den Befehl “Sitz“  und danach gab’s sofort Leckerlis. Die beiden Mädchen sind nun auch bei ihm positiv ‘besetzt’ .

Mit seinen tierischen Freunden versteht sich Artis  ebenfalls gut. Auch das Spielen mit anderen Hunden scheint er aus seinem alten Leben gar nicht zu kennen. Dies holt er jetzt nach.

Mit seinen Bezugspersonen kann er  richtig albern sein und fordert  sie gerne zum Spielchen auf. Dann rast er wie ein Wirbelwind durch den Garten und sein ganzes Gesicht lacht. Ja, Artis kann lachen!!!

Bei diesem sehr intelligenten und noch jungen Hund ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen, die er erstaunlich schnell akzeptiert. Auch beim Erlernen neuer Kommandos zeigt er sich sehr aufgeschlossen. Sitz, Bleib, Pfote geben – all das beherrscht er mühelos. Selbst beim Fressen wartet er brav auf das “Go”, bevor er sich über seine Mahlzeit hermacht.

Als Wachhund macht Artis eine spitzenmäßige Figur und passt gut auf sein Zuhause auf. In Sachen Autotransport ist er ein Profi, hüpft munter in seine Box und verhält sich vorbildlich. Im Haus beweist er sich als stubenrein, bleibt schon gut allein und schont die Möbel – er macht nichts kaputt.

Wunschzuhause: Menschen mit solider Hundeerfahrung und Führungskompetenz
Kontakt: Elaine Schnee, TEl. 0171 5331155 oder TEl. 02244 8777-50