Artis

Status: Offen
Name: Artis
R
asse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter:  3 Jahre
Schulterhöhe/Grösse: 50 cm, 18 kg
Farbe: braun-schwarz
Abgabegrund: Übernahme vom Veterinäramt
Verträglich mit:  Hunden und mit der sehr coolen Katze der Pflegestelle geht es auch immer besser.

Beschreibung: Artis hat eine Vergangenheit, die nur er kennt. Er stammt aus einer Sicherstellung (Veterinäramt). Sein Mikrochip verrät, dass er ursprünglichen aus Rumänien stammt. Er ist ein kniehoher Mischling.

Sobald Artis jemanden ins Herz geschlossen hat, verwandelt er sich in einen riesigen Schmusebären, der sich nach Nähe und Kuscheleinheiten sehnt. Noch ist er vorsichtig bei Fremden, vor allem bei großen Männern. Aber: Jeder, der ihm ein Leckerli gibt, schließt er SOFORT ins Herz. Und er vergisst diese Menschen nicht. Auch Tage später weiß er noch, wer ihm was gegeben hat und er geht schwanzwedelnd und freudestrahlend auf diese Menschen zu.
Diese Woche hat er das erste Mal Kinder kennengelernt. Die zwei Mädchen gaben ihm den Befehl “Sitz“  und danach gab’s sofort Leckerlis. Die beiden Mädchen sind nun auch bei ihm auch positiv ‘besetzt’  – es ist wunderbar, wie schnell der Rüde alle neuen Eindrücke aufnimmt und umsetzt.

Mit seinen tierischen Freunden versteht sich Artis meist gut, auch wenn ihm große Hunde hin und wieder einen Schrecken einjagen.

Artis hat eine sehr alberne und verspielte Seite und fordert sowohl die im Haus lebende Hündin als auch seine Menschen gerne zum Spielchen auf. Dann rast er wie ein Wirbelwind durch den Garten und sein ganzes Gesicht lacht. Ja, Artis kann lachen!!!

Bei diesem sehr intelligenten und noch jungen Hund ist es wichtig, klare Grenzen zu setzen, die er erstaunlich schnell akzeptiert. Auch beim Erlernen neuer Kommandos zeigt er sich sehr aufgeschlossen. Sitz, Bleib, Pfote geben – all das beherrscht er mühelos. Selbst beim Fressen wartet er brav auf das “Go”, bevor er sich über seine Mahlzeit hermacht.

Als Wachhund macht Artis eine spitzenmäßige Figur und passt gut auf sein Zuhause auf. In Sachen Autotransport ist er ein Profi, hüpft munter in seine Box und verhält sich vorbildlich. Im Haus beweist er sich als stubenrein, bleibt schon gut allein und schont die Möbel – er macht nichts kaputt.

Wunschzuhause: Menschen mit solider Hundeerfahrung und Führungskompetenz
Kontakt: Elaine Schnee, TEl. 0171 5331155 oder TEl. 02244 8777-50