Bella

Status: Offen
Name: Bella
Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich
Alter:  8 Jahre
Schulterhöhe/Grösse:  45 cm
Farbe: rotblond
Abgabegrund: Tod der Halterin
Verträglich mit:  möchte im Haus Einzelprinzessin sein

Beschreibung: Bella hat Schlimmes hinter sich. Das Haus, in dem sie mit ihrem Frauchen lebte, stand in Flammen! Gott sei Dank wurde die liebe Hündin gerettet und kam mal erst bei den Nachbarn unter. Aber ein Unglück kommt selten allein: Ihr Frauchen verstarb wenige Tage nach der Tragödie und Bella war nun ganz allein auf der Welt!

Bella ist mittelgroß (45 cm Schulterhöhe), verschmust und freundlich. Sie möchte gerne Einzelprinzessin in der Pflegestelle sein und alle Schmuseeinheiten allein ‘einheimsen’. Wir denken, dass Bella nicht viel allein sein mußte, denn ihr Frauchen war schon älter und somit Rentnerin. Daher sollten die Adoptanten auch genügend Zeit für Bella haben.

Wir haben den Eindruck, dass Bella viel im Garten ihrer Halterin gelebt hat und wenig Umweltreize kennt. Ein bisschen Erziehungsarbeit muss also noch geleistet werden: So blufft sie den einen oder anderen Hund an der Leine schon mal an. Auch hinter Fahrrädern würde sie gerne mal herjagen, denn auch diese scheint sie nicht zu kennen.

Kontakt:  Sabine Ritzenhofen Tel. 02683-947 38 88 (AB) oder sabine.ritzenhofen@tierschutz-siebengebirge.de