Billy

Status: offen
Name: Billy
Rasse: Windhund-Mischling
Geschlecht: männlich
Alter: ca 6 Monate
Farbe: gestromt
Schulterhöhe/Grösse: 47cm, 11kg
Abgabegrund: Übernahme aus einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden
Beschreibung: Billy ist ein typischer Junghund: neugierig, sehr verspielt und manchmal etwas chaotisch und wild. Er liebt alle Hunde jeder Größe und ist unheimlich sozial. Die Leinenführigkeit klappt bereits wunderbar und das Autofahren ist ebenfalls überhaupt kein Problem. Billy geht offen auf jeden zu, ist sehr menschenbezogen, freundlich, lieb und verschmust. Dennoch muss er noch viel lernen und braucht eine Erziehung mit klaren Regeln. Windhundtypisch ist Billy unheimlich bewegungsfreuig und sehr agil. Alles in Allem ist unser Billy ein ganz lieber und sehr anhänglicher Schatz, der sich nun auf die Suche nach seinem FÜR-IMMER-ZUHAUSE begibt!
Wunschzuhause: Für Billy suchen wir Menschen, die ihm genügend Zeit, Aufmerksamkeit und vor allem Bewegung und Auslauf schenken können. Im Für-Immer-Zuhause sollte bereits ein freundlicher Hundekumpel auf Billy warten, der gemeinsam mit ihm über die Wiese tobt und spielt. Ein sicher und hoch eingezäunter Garten sollte vorhanden sein. Billy kann sehr gerne zu Hundeanfängern ziehen, die bereit sind mit ihm eine Hundeschule zu besuchen. Kinder sind ebnfalls überhaupt kein Problem.
Kontakt: Pflegestelle Familie Eitel, Tel.: 02689 6250 oder 0175 51 30041