Bonny – Samtpfote inkognito sucht Sponsor/in

Status: vermittelt
Name: Bonny
Rasse: EKH
Geschlecht: weiblich/kastriert
Farbe: rot
Alter: 13 Jahre
Verträglich mit: Artgenossen

Die 13 Jahre alte Bonny kam als Abgabetier aus Krankheitsgründen zu uns. Der ehemaligen Besitzerin ging es nicht gut  und der armen Bonny leider auch nicht….

Bonny konnte kaum laufen, weil ihre Krallen in den Zehen eingewachsen waren und sie ordentlich Schmerzen hatte.

Außerdem hatte sie furchtbar schlechte Zähne und auch dadurch bedingt weitere Schmerzen.

Bei den Voruntersuchungen zu der Zahn-OP wurde dann ein Herzfehler festgestellt, den wir zunächst in den Griff bekommen mussten.

 Mittlerweile ist Bonny gut medikamentös eingestellt und die Zähne sind saniert.

 Allerdings ist Bonny nicht sehr vertrauensselig und fremde Menschen läßt sie eher wie eine Diva abblitzen.

 Zu einer ruhigen Einzelperson fasst sie jedoch Vertrauen und entwickelt sich dann vorsichtig zur Schmusekatze.

Wunschzuhause: Bonny ist nun auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause in Wohnungshaltung bei ruhigen und geduldigen Menschen.

Auf Medikamente wird sie Zeit ihres Lebens angewiesen sein und die Dosierung sollte regelmäßig (1x Jahr) kardiologisch überprüft werden, es ist derzeit mit Medikamentenkosten in Höhe von 2,50 €/Tag zu rechnen.

Kontakt: Wer ein großes Herz für die ältere rote Katzendame hat, melde sich bitte bei unserer Pflegestelle Maja Klein, Tel.0178-9137328