Goliath

– gar nicht furchteinflößend

Status: reserviert
Name: Goliath
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe: schwarz
Alter: 4 Jahre
Verträglich mit: eher nicht

Goliath haben wir als unkastrierten Fundkater an einer Futterstelle sichern können. Zunächst sah er wirklich furchterregend aus, mit teilweise kahlen Stellen durch Parasitenbefall und mit nur einem Auge – was den Eindruck eines abgekämpften alten Piraten erweckte….

Schnell stellte sich heraus, daß Goliath gar kein so alter Kater ist, er wird geschätzt auf ca 4 Jahre. Den Parasiten konnten wir schnell den Garaus machen, das Fell wächst wunderbar nach und das linke Auge ist aus einer älteren Verletzung, nicht mehr entzündet und ohne Handlungsbedarf.

Vielmehr hat uns gewundert, wie schnell Goliath äußerst freundlich auf Menschen zugegangen ist.

Weil Goliath noch zu sehr verinnerlicht hat, daß man um sein Futter kämpfen muss, ist er derzeit noch nicht gut auf Artgenossen zu sprechen.

Wunschzuhause: Deshalb wünschen wir uns für ihn ein schönes Zuhause mit der Option auf verkehrsarmen Freigang als Einzelkater  – ihm reicht bestimmt auch ein abgesicherter Balkon.

Er wird mit Sicherheit ein dankbarer „Sofakater“ werden, der dennoch die frische Luft draußen zu schätzen weiß.


Kontakt: Melden Sie sich gern bei mir, wenn Sie unseren einäugigen Piraten kennenlernen möchten. Anja Kalisch 0178-8087812