Jonny

Status: offen
Name: Jonny
Rasse: Labrador-Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Alter: ca. 4 Jahre
Farbe: schwarz
Schulterhöhe/Grösse: 40cm, 18kg
Abgabegrund: Übernahme aus einem rumänischen Tierheim

Beschreibung: Jonny hatte es nicht immer leicht im Leben: er verlor sein hinteres rechtes Bein, vermutlich durch einen Unfall. Das andere hintere Bein wurde dabei so beschädigt, dass es nun fehlgestellt ist.
Jonny hat sich mit seinem Schicksal abgefunden und dennoch wieder Freude am Leben gefunden. Er ist freundlich zu jedem, dem er begegnet und würde am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und schmusen. Jonny ist kein Hund für Spaziergänge, aber er genießt es sehr, sich im Garten zu bewegen und einfach dabei zu sein.  Leckerchen und möglichst viele Kaustangen kauen ist ebenfalls das Allergrößte für ihn. Ein warmes Körbchen und ein Knochen und schon ist Jonny wunschlos glücklich und zufrieden.

Es ist sehr wichtig, dass Jonny nicht zu viel futtert und seine schlanke Linie hält, da es für seine Gelenke und Knochen fatal wäre, wenn diese noch mehr Gewicht tragen müssten. Jonny muss bedingt durch sein Handicap manchmal hochgehoben werden, wenn es mal  zu anstrengend für ihn wird.

Alles in allem ist Jonny ein absoluter Traumhund! Er kann zwar keine großen Gassirunden mit laufen, aber ansonsten ist er ein Hund wie jeder andere auch.

Wunschzuhause: Jonny wünscht sich ein ruhiges und ebenerdiges Zuhause mit eingezäuntem Garten. Menschen, die keine totalen Hundeanfänger sind und ihm ganz viel Aufmerksamkeit und Schmuseeinheiten schenken, wären ideal. Ein netter und lieber Ersthund wäre ganz toll für unseren Jonny, dies ist aber kein Muss. Jonny wäre sicherlich auch als Einzelprinz glücklich.
Kontakt: Ansprechpartnerin, Julia Schnürer, Tel.: 015146454400