Lea & Leo

Farbe: grau/weiß  und weiß/rötlich
Geboren: 04.2023
Verträglich mit: anderen freundlichen Artgenossen und Kindern

Das gesunde und ausgesprochen hübsche Geschwisterpaar ist wegen privater Überforderung zu unserem Verein gekommen….

Die süße Lea hat eine grau/weiße Fellzeichnung, die an einen Schneeleoparden erinnern könnte, aber mit zierliche Statur. Obwohl ausgewachsen, wirkt sie noch wie ein süßes Kitten. Lea versteckt sich gerne und beobachtet von dort alles. Anfänglich ist sie etwas schüchtern und sucht die Nähe ihres Bruders. Sobald sie aber Vertrauen gewonnen hat, ist sie verspielt und sehr schmusig.

Wie unterschiedlich Geschwister sein können! Ihr Bruder Leo ist ein sehr stattlicher, athletisch gebauter weißgezeichneter Kater. Er ist sehr aufgeweckt und erkundungsfreudig, wobei ihn nichts aus der Ruhe zu bringen scheint. Er ist Leas Fels in der Brandung und ein absolut friedfertiges Kerlchen. Beide haben die für die Rasse typischen Faltöhrchen.

Lea und Leo suchen den Kontakt und schmusen sehr gerne mit den Zweibeinern. Sie sind sehr liebevolle und ruhige Gesellen, genießen ihre ausgedehnten Ruhepausen und freuen sich auf ihre Spielzeit mit den Menschen.

Mit ihrer Art und den hübschen Gesichtern gewinnen Lea und Leo sehr schnell die Menschenherzen. Zusammen sind sie ein unschlagbar liebevolles Geschwisterduo, das es verdient hat, ein schönes Zuhause zu finden, in dem sie auf alle Fälle zusammenbleiben dürfen, gerne auch mit katzenlieben Kindern. Sie möchten in ein Zuhause in Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon umziehen. Sie vertragen sich mit lieben anderen Artgenossen und vor allem Leo geht sehr offen und selbstbewusst auf andere Katzen zu.

Beide Katzen sind durchgeimpft, gechippt und kastriert.

Die Rasse Scottish Fold gilt weit verbreitet als Qualzucht und ist verboten.

Die für die Rasse typischen Faltöhrchen sind bewusst gezüchtet. Das Gen, das hierfür verantwortlich ist, wird bei den meisten Tieren im Laufe des Lebens zu Gelenkproblemen und Arthrose führen, was die Katze dann in der Beweglichkeit einschränkt.

Lea und Leo wurden aktuell mittels Röntgenaufnahme auf Knochenveränderungen untersucht und zum Glück wurde bei beiden noch keine Knochenveränderungen festgestellt. Es muss allerdings beobachtet werden.

Wunschzuhause: Wohnungshaltung  mit gesichertem Balkon.
Kontakt: Fr. Kalisch 0178/8087812