Malka

Vermittlungshilfe, d.h. der Hund wird von privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.
Name:
Malka
Geschlecht:
weiblich
Rasse:
Mischling
Alter:   ca. 2 Jahre
Schulterhöhe/Grösse:

Farbe:
hellbraun
Abgabegrund:
Änderung der familären Situation
Verträglich mit:
Hunden

So beschreibt sich Malka: “Hi, ich bin Malka aus Sankt Augustin, ca. 2 Jahre alt und suche ein neues Zuhause. Ich komme ursprünglich von Rhodos. Zusammen mit meiner Schwester bin ich meinen Herrchen zugelaufen, vor ca. 1 Jahr. Seitdem lebe ich mit meinen Herrchen, der 12-jähringen Hündin Luna und meiner Schwester, Hestia, in einem Rudel. Meine Schwester und ich sind Mischlinge; wir wissen nicht genau, welche Gene wir haben, aber wurden von einer Tierärztin mal als Labrador-Podenco-Mix bezeichnet. Dafür sind wir aber recht klein geraten. Bisher konnte noch niemand unsere Rasse bestimmen. In unserem EU-Pass steht der 21.12.2021 als Geburtsdatum: wir sind entwurmt, geimpft und gechipt. Der große Mittelmeer-Krankheits-Check steht noch aus, doch uns geht’s gut!

Ich habe und brauche keine festen Gassi-Zeiten. Wenn mein Herrchen ausschläft, schlaf ich auch gerne aus. Ich gehe meistens zweimal am Tag Gassi, davon am liebsten einmal auf die Hundewiese, um mich ohne Leine ein bisschen auszutoben. Seit kurzem gehen meine jetzigen Herrchen mit mir aber nur noch an der Leine, da es auf der Hundewiese einen Vorfall mit einem anderen Hund gab, mit dem ich mich verbissen habe, sodass der andere Hund notoperiert werden musste. Seit ich das 2. Mal läufig war (Dezember 2023) scheine ich anderen Hunden/Hündinnen gegenüber teils aggressiv zu sein bzw. lasse mir nichts „sagen“. Aufgrund des Vorfalls und auch weil meine Herrchen schwanger sind und ein Menschen-Baby erwarten, sich neu sortieren und in eine neue Wohnung ziehen müssen, suchen sie nun ein anderes Zuhause für mich (und meine Schwester Hestia).

Ich bin sehr loyal und halte mein Rudel beisammen. Ich bin gerne bei meinen Herrchen und war mit ihnen auch schon auf größeren Veranstaltungen, wo ich mich recht schnell in das mir zugewiesene Körbchen ablegen konnte und Mensch wie Hund unbeachtet an mir vorbeigehen ließ.
Ich kann auch sehr verspielt sein und tobe mich gerne aus; mein Hinterteil konnte auf der Hundewiese schneller sein als ich und bis vor Kurzem habe ich dort auch recht unkompliziert mit allen anderen Hunden gespielt. Ich kann aber auch sehr dominant und stur sein. Manchmal muss man mir die Dinge mehrfach sagen und ich brauche eine konsequente Erziehung und klare Führung.
Da ich bis jetzt immer mit meiner Schwester zusammen war, habe ich keine Erfahrung damit alleine-alleine zu sein. Mit meiner Schwester ist das zumindest kein Problem und wir können locker min. 6 Stunden im trauten Heim ohne Herrchen bleiben. Vorher waren wir ausgiebig Gassi.

Menschen begegne ich sehr offen und entspannt und ich habe auch kein Problem mit Kindern. Mich haben sogar schon 5 Kinder auf einmal gestreichelt und ich habe mich auf den Rücken gelegt und ihnen meinen Bauch zum Streicheln angeboten. Nur wenn die spielen, rennen oder einen Ball haben, möchte ich am liebsten direkt hin und mitspielen.

Was ich alles schon gelernt habe:
Sitz; Ab; Ab ins Körbchen; Platz; Bleib/ komm hier hin; Pfötchen, links, rechts und beide gleichzeitig; Nein/Aus etc.

Mein Sozialverhalten:
Ich war immer umgänglich und habe mit fast allen Hunden ausgelassen spielen können. Auch an der Leine habe ich nie ein Problem gehabt anderen Hunden mal „Hallo“ zu sagen, mal nicht „Hallo“ zu sagen und dann einfach weiterzugehen. Andererseits lasse ich mir von anderen Hunden, die grummeln, mich anbellen oder ähnlich dominant sind, nichts sagen oder gefallen und dann muss man mich im Griff haben. Achso, mit Katzen und Vögeln und so einem Gedöns kann ich nicht viel anfangen – außer sie zu jagen.

Kontakt: Ich würde mich freuen Dich oder Euch kennenzulernen und Dein oder Euer Leben zu bereichern. Kontaktieren kannst Du/könnt Ihr meine Herrchen unter 0160/94498459 oder 0163/1936027.

Mit besten Grüßen

Philipp Gebhardt