Lemmy

Vermittlungshilfe. Der Hund wird von Privat abgegeben. Alle Angaben ohne Gewähr.
Name:
Lemmy
Rasse:
Altdeutsche Hütehunde (Strobel)
Geschlecht:
männlich, kastriert
Alter: 
6 Jahre
Schulterhöhe/Grösse:
50 cm
Farbe: 
schwarz
Abgabegrund:
Zeitmangel und  Überforderung
Verträglich mit: 
Hunden

Beschreibung durch den Halter: “Lemmy ist im Alter von 3 Jahren zu mir gekommen. Von Lemmys Vorgeschichte ist leider nicht viel bekannt. In den drei Jahren, die Lemmy nun bei mir ist, hat er sehr gute Fortschritte gemacht. Jedoch muss er auch noch einiges lernen.

Lemmy sucht sich seine Menschen aus. Manche Menschen können ihn sofort streicheln, andere nicht. Bei Lemmy ist das Hauptproblem seine Unberechenbarkeit Menschen gegenüber. Im ersten Moment ist er noch lieb und schnüffelt nur und plötzlich wird er aggressiv.

Lemmy ist clever, lernfeudig und bei mir aufgrund meines Zeitmangels völlig unterfordert. Ich lebe in einer Wohnung und weiß, dass für Lemmy Beschäftigung und ein Garten sehr wichtig wäre. Er liebt es, einfach draußen in der Sonne zu liegen und sich zu entspannen. Lemmy beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz etc. und zeigt gerne, was er kann, wenn ein Leckerchen winkt. Leinenführigkeit und Rückruf müssen  verbessert werden.

Lemmy geht gerne spazieren, allerdings reichen ihm Gänge von 1,5 Stunden, dann hat er keine Lust mehr.

Mit Artgenossen ist er soweit verträglich. Sollte ihm ein Hund nicht passen, geht er normalerweise weg.

Lemmy kann mit seinem Kumpel Einstein gut allein bleiben. Leider sind die Hunde aufgrund meiner beruflichen Situation viel zu lange allein. So geht es einfach nicht mehr  weiter. Ich muss beide Hunde abgeben – so schwer es mir auch fällt. Schön wäre es, wenn sie zusammen bleiben könnten. Dies ist aber kein Muss.”

Wunschzuhause: Bitte nur kinderlose, sehr hundeerfahrene Interessenten, möglichst mit eingezäuntem Garten in ländlicher Wohngegend.

Kontakt: Bei Interesse melden Sie sich gerne telefonisch 01787271461 oder über jan.effelsberg@gmx.de bei mir.