Paula

Status: offen
Name: Paula
Rasse: Mischling
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
Alter: 6-7 Jahre
Farbe: Braun
Schulterhöhe/Grösse: ca 46cm, 17kg
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden

Beschreibung: Hier kommt unsere etwas ältere Hundedame Paula, die ein ruhiges und liebevolles Zuhause sucht: Paula ist eine ruhige, ausgeglichene, freundliche und sehr verschmuste Hündin. Paula hat schon so einiges hinter sich und lässt es daher lieber ruhig und entspannt angehen. Sie hat sicherlich schon viel durchmachen müssen und dennoch nicht die Liebe und das Vertrauen zum Menschen verloren.

Da sie schon etwas älter ist, jagt sie keinen Stöckchen oder Bällen mehr hinterher. Aufgrund einer kleinen und alten Verletzung an der vorderen linken Pfote macht unsere Paula auch keinen Hochleistungssport mehr. Dennoch genießt sie jede Gassirunde in vollen Zügen. Unterwegs erschnüffelt sie gerne alles was interessant riecht. Auch über ganz viele Streicheleinheiten freut sich Paula immer. Unbekanntes und neue Situationen können sie voererst etwas stressen. Sie gewöhnt sich dann aber mit etwas liebevoller Geduld schnell an alles. Trotz ihres Alter muss sie nach ihrem vorherigen Leben eben noch einges lernen und kennenlernen, was mit den richtigen Menschen aber überhaupt kein Problem ist!

Paula ist stubenrein und eine ganz ruhige Dame, die mit gemeinsam mit ihrer Pflegefamilie sogar schon einen Kurztrip nach Holland mitgemacht hat (Campen)! Sie hat das alles ganz ganz toll gemeistert. Man hatte das Gefühl, das Paula nun ihr Leben mal so richtig genießt. 😉 Das Autofahren konnte somit auch geeübt werden und klappt auch schon richtig gut.

Alles in Allem ist Paula eine sehr freundliche und liebebedürftige ältere Hundedame, die nun anfängt ihr Leben zu genießen. Sie ist einfach nur dankbar und sucht jetzt endlich ihr FÜR-IMMER-ZUHAUSE!

Wunschzuhause: Für Paula wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause mit hundeerfahrenen und verständnisvollen Menschen, wo sie die Ruhe, Liebe und Zuwendung bekommt, die ihr lange verwehrt wurde. Paula ist kein Hund mehr zum Spielen und wildem Toben. Wer aber wie Paula ruhige und entspannte Gassirunden mag und eine treue Freundin und Gefährtin fürs Leben sucht ist bei Paula genau richtig. Ein ebenfalls gelassener, freundlicher, ruhiger und älterer Ersthund wäre schön, dies ist aber kein Muss. Paula hatte schon ohne Probleme Berührungspunkte mit Kindern (10-11 Jahre). Dennoch sollten im neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben, da wir ein eher ruhiges Zuhause ohne viel Trubel für Paula suchen. Ein eingezäunter Garten, in dem Paula die Sonne genießen kann, wäre ideal.

Kontakt: Pflegestelle Bethke, Tel.: 0171 7871711