Pépe

Vermittlungshilfe! Der Kater wird von privat vermittelt. Alle Angaben ohne Gewähr! 

Status: offen
Name: Pepe
Rasse: EKH
Geschlecht: männlich/kastriert
Farbe:  rot getigert
Alter:  2017
Verträglich mit: Verträglich mit Artgenossen, Hunde denkbar

Sonstiges: gechipt, gegen Tollwut geimpft, Fiv-positiv, stubenrein, Notfall!

Beschreibung Pépe wurde von seinen Besitzern im Mai 2021 verwahrlost, sehr krank und abgemagert in einer ländlichen Gegend auf Mallorca aufgefunden und von ihnen über eine Flugpatenschaft nach erfolgter Impfung, Chip etc. Ende Juni 2021 zu ihnen nach Deutschland geholt. Seit dem  wurde er gut aufgepäppelt und dank tierärztlicher Behandlung geht es ihm inzwischen recht gut. Da die Erstkatze ihn leider immer noch überhaupt nicht akzeptiert, sondern stattdessen sehr verängstigt reagiert und kaum noch ins Haus und zum Fressen kommt, sehen die Besitzer sich schweren Herzens gezwungen, ein neues Zuhause für ibren liebgewonnenen Pépe zu finden. Der Kater ist FIV-positiv, deshalb wäre eine Wohnungshaltung mit gesichertem Auslauf (Balkon, Terrasse, Garten / Freigehege) für ihn von Vorteil. Eine reine Wohnungshaltung mit genügend Kontakt zu Menschen und Artgenossen ist für ihn sicher auch denkbar. Pépe ist ein überaus liebenswerter, freundlicher Kater, der aufmerksam und neugierig seine Umgebung erkundet. Er ist verspielt, genießt nach einer Runde „Fußball“, Toben und/oder Gartenspaziergang gerne eine große Portion Streicheleinheiten. Anschließend rollt er sich oft gemütlich in der Nähe „seiner“ Menschen ein und hält zufrieden seine Siesta. Auf Mallorca war er verträglich mit Artgenossen und zeigt hier bei uns kaum Angst vor Hunden. An kleinere Kinder ist er nicht gewöhnt. Pépe hat ein unkompliziertes Wesen und ist sehr anhänglich und auch offen gegenüber fremden Menschen. Er wäre sehr dankbar für ein neues Zuhause mit Menschen, die ihn liebevoll umsorgen und zwischendurch mit jeder Menge Streicheleinheiten versehen. Vermutlich kann man ihn gut zusammen mit Artgenossen und/oder Hunden halten.

Kontakt:  Fam. Maas Tel. 0151 14446500