Salt

Name:  Salt (früher gab es auch Pepper, aber der ist vermittelt)
Hinweis: Salt würde sich auch  über Paten freuen, die seine Tierarztkosten mitfinanzieren.
Rasse: Zwerg
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geboren 2020
Impfstatus: unsere Kaninchen sind alle gegen Myxomatose, Rhd1 &2 geimpft
Beschreibung:  Salt wurde 2020 in unserer  Pflegestelle geboren. 2021 stellte der Tierarzt bei ihr ein Thymom fest. Ein Thymom ist eine meist gutartige Wucherung in Herznähe, die man nicht gut therapieren kann. Im fortgeschrittenen Stadium kann es zu Atemnot kommen, da das Thymom auf das Herz drückt (Infos nachzulesen auf Kaninchenwiese.de).
Desweiteren hat sie manchmal Probleme mit dem Tränen-Nasen-Kanal, der dann gespült und mit Augentropfen behandelt werden muss. Durch ihre Erkrankung ist sie sehr scheu und die Lebenserwartung ist sehr ungewiss.
Wunschzuhause:  Außenhaltung mit genügend Platz (Tag und Nacht!)  zum Hoppeln, das Außengehege muss gegen Fressfeinde gut abgesichert sein.
Kontakt: Brigitte.Volkmann@tierschutz-siebengebirge.de oder Tel. 02683-7444