Tilda

Status: offen
Name: Tilda
Rasse: Mix
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. am 10.11.2019
Schulterhöhe/Grösse: 32cm, 7kg
Farbe: schwarz mit weiß
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
Verträglich mit: Hunden, Katzen

Beschreibung: Hier kommt unsere kleine Tilda- ein Hundemädchen, welches langsam lernt das ein Hundeleben auch schön sein kann!

Auf ihrer Pflegestelle kam sie als total verschrecktes Wesen an. Das Leben war doof, angefasst werden war doof, Spazierengehen doof… alles doof. Nun fast 2 Monate später, mit Ups and Downs, viel Geduld und täglichem Training kam Stück für Stück die Lebensfreude eines Junghundes an den Tag.

Tilda ist mittlerweile neugierig und eine richtige Ulknudel! Sie lebt bei uns mit Katzen und anderen Hunden problemlos zusammen. Tilda liebt Katzen. Sie spielt mit ihnen wie mit anderen Hunden. Auch mit den Hühnern im Garten zusammen- null Problemo. Sie liebt es mit den anderen Hunden im Garten herum zu toben und auch ausgedehnte Spaziergänge findet sie mittlerweile toll. In Hundegesellschaft bleibt sie brav 3-4 Stündchen alleine und die Nächte schläft die Maus auch durch. Tilda ist draußen ein bewegungsfreudiger Hund und im Haus eher ruhig und unauffällig. Pöbeln an der Leine oder Zank anfangen sind ihr fremd.

Wunschzuhause: Aufgrund ihrer immer noch vorhandenen Unsicherheit gegenüber neuen Menschen sowie Situationen ist Tilda kein Anfängerhund. Wer sich für Tilda interessiert sollte sich bewusst sein das noch ein langer Weg bevor steht,  bis der kleinen Tilda bewusst wird das so ein Hundeleben auch richtig klasse sein kann. Der größte Schritt ist schon getan und nun heißt es Tilda mit viel Geduld und Liebe auf ihrem weiteren Weg zu begleiten.

Augrund unserer langwierigen Erfahrung wissen wir das gerade solche Hunde, die länger brauchen um Vertrauen und Mut zu fassen, die treuesten Gefährten werden.

Tilda ist kein Stadthund. Ihr Für-Immer-Zuhause sollte ländlich liegen und einen sicheren Garten haben. Ein freundlicher und vor allem selbstsicherer Ersthund wäre ideal, dies ist aber kein Muss. In ihrem neuen zu Hause sollte es eher ruhig zugehen, weshalb ein Haushalt ohne Kinder von Vorteil wäre.

Kontakt: Pflegestelle Familie Burgwinkel, Mobil: 0179/4160750 (nach 18 Uhr bitte nur noch auf die Mailbox sprechen oder eine WhatsApp schreiben)