Wir wandern wieder – mit und ohne Hund

Hundewanderung, Pfötchen-Café und Hundeflohmarkt

Udate: Wir können leider keine weiteren Anmeldungen mehr annehmen! Die Parkplatz-Situation lässt dies nicht zu. Wir bitten um Verständnis!
Am Sonntag, den 16. Juni ist es wieder so weit. Wir laden zu einer Hundewanderung mit kleinem Rahmenprogramm ein. Treffpunkt ist ein provisorischer Parkplatz in Bad Honnef  an der Orscheider Straße gegenüber des Hauses Nr 1. Treffzeit: 14.30 Uhr. Wir gehen in mehreren Gruppen los. Die Wanderung ist auch ausgeschildert, so dass jeder in seinem Tempo laufen kann. Die Strecke ist 3,8 Kilometer lang und recht flach. Sie führt durch den teils dichten, teils offenen Wald auf Forstwegen entlang. Auf der Strecke gibt es zwei ‚Trimm-Dich- Trau Dich- Stationen‘ für Hunde, wo sie unter Anleitung unseres Teams kleine Aufgaben erledigen können. Natürlich nur, wer will…  Aus Rücksicht auf den Wildbestand gilt Leinenpflicht während der Wanderung. Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr (keine Haftung des Tierschutzvereins).

Am Ende der Wanderung kommen wir am Orscheider Tierschutzhof vorbei. Dort erwarten uns Kaffee, Kuchen, frische Waffeln und natürlich gefüllte Wassernäpfe. Gönnen Sie sich ein leckeres Stück Kuchen in unserem Pfötchen-Café, plaudern Sie mit anderen Hundeliebhabern und schauen Sie auch bei unserem großen Hundeflohmarkt vorbei. Durch eine Geschäftsauflösung haben wir nagelneues Hunde-Equipment gespendet bekommen:  Nagelneue Geschirre, Hundemäntel, Leinen, Hundetransportboxen, Schnüffelmatten, Spielzeug – da ist sicherlich für jeden etwas dabei! Die Hunde-Sachen werden gegen eine Spende abgegeben.

Die Wanderung und anschließende Einkehr im Hof ist eine schöne Gelegenheit, sich mit anderen Hunde-Menschen auszutauschen und auch den Tierschutz Siebengebirge und seine Aktiven näher kennenzulernen. Wir freuen uns natürlich ganz besonders, ehemalige Vermittlungshunde und ihre Halter wiederzusehen.

Wichtig: Bitte melden Sie sich unbedingt zu der Wanderung an unter Angabe, wie viele Personen und Hunde teilnehmen! Ihre Anmeldung senden Sie bitte an: antje.firmenich@tierschutz-siebengebirge.de