Lola

Status: offen
Name: Lola
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich
Alter:  geboren Dezember 2024
Schulterhöhe/Grösse: 40 cm
Farbe: schwarz mit weiß
Abgabegrund: Übernahme von einem rumänischen Tierheim
verträglich mit: Hunden

Update zu Lola vom 5. Oktober – Ihre Pflegestelle schreibt:
“Was sind schon zwei Monate gemessen an einem ganzen Hundeleben? Die schwarze Lola hat sich gut in ihrer Pflegestelle gemacht. Nachdem die rote Lexi und die weisse Henriette nicht mehr für sie zur Verfügung standen, hat sie sich einfach den anderen Hunden und den Menschen(!!!) auf der Pflegestelle zugewandt.

Plötzlich kommt man rein aus dem Garten, wenn man gerufen wird. Madame freut sich über Geschirr und Leine, und sie geht auch tapfer mit unseren “Gassi-Freunden” mit und hat Spaß am Schnuppern und Schauen.

Unser bester “Verbündeter” ist der große Hunger von Lola und sehr hilfreich sind unsere guten und verspielten Mitbewohner auf vier Pfoten.

Wir füttern morgens mit Schüssel und in klarer Ordnung und abends gibt es eine Runde Trockenfutter aus der Hand. Das ist bei einer großen Gruppe sportlich, lustig und am Ende wäscht man sich gerne die Hände.

Es erfüllt jedoch den Wahlspruch einer alten Trainerfreundin: ‘Warum sollte dieser Hund Kontakt zu dir aufnehmen?’ Oder auch: ‘Liebe geht durch den Magen!!!’

Naja, wir sind hier jedenfalls angekommen an dem Punkt: Genug geträllert – jetzt geht es an die “Nein, lass das”-Phase. Klein Huschi Lola ist zum Kleinkriminellen in Sachen “Beschaffungskriminalität” geworden. Wer sich in unserer Küche ein Butterbrot schmiert und dann noch eben zum Kühlschrank geht für Käse – der hat ganz flott kein Butterbrot mehr.

Lola hilft beim Kochen und frisst wirklich alles, was ihr in das Mäulchen kommt. Und da ist auch ein direkter Kontakt überhaupt kein Thema mehr.

Mitunter zeigt Madämchen entspannt den Bauch mit der Aussage “Bitte streicheln Sie hier!!” Aus Lola wird ein fröhlicher Hund, wenn sie nicht überfordert wird, wenn sie einen oder mehrere Artgenossen hat, wenn man nicht nach Schema F, sondern mit Beobachten und entsprechend Handeln agiert,  wenn man reichlich Essen im Haus hat, wenn man sich nicht über geschrottete Flip Flops, Butterbrote, Kühlschrankmagnete und Socken aufregt.

Das klingt jetzt schon nach “unerzogenem Hund” – ist es auch. Aber es ist auch dieses Zeichen, dass Lola nun Spaß am Leben hat und den Weg aus ihrem Gespenster-Dasein gefunden hat. Da kann man nun gut weitermachen und ihr das magische Wörtchen “nein” tausend Mal am Tag in die Schlappohren rufen.

Junge aufstrebende, etwas nervöse Diva sucht ihren Wirkungskreis in netter hündischer, wohlmeinend menschlicher und immer gut gesicherter Lebenslage.

Sie wird klasse! Versprochen!! Dauert halt noch was!!

Späteres Wunschzuhause:  Adoptanten sollten sehr hundeerfahren sein, dem Hund klare Führung und Sicherheit bieten können und vor allem einen coolen Ersthund haben. Ein gut eingezäunter Garten ist ein Muss.

Kontakt: Pflegestelle Sass Tel. 0170-5826214